12V-Steckdose permanent Spannung

  • Hi @ all,


    meine Frau hat in ihrem Crossland eine Verladeeinrichtung für einen Rollstuhl einbauen lassen.
    Leider muss man grundsätzlich die Zündung einschalten, um die Verladeeinrichtung zu bedienen.


    Ist es möglich, die 12V-Steckdose zwischen den Vordersitzen mit permanenter Spannung zu versorgen?
    Auch ein Stromlaufplan würde mir schon weiter helfen.


    Dadurch ergäbe sich zusätzlich die Möglichkeit, bei längeren Standzeiten oder vielen Kurzstreckenfahrten (wie bei meiner Frau), die Batterie regelmäßig an einem Erhaltungsladegerät zu laden und zu erhalten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    aujdi

  • Auch ein Stromlaufplan würde mir schon weiter helfen.

    Nach dem haben schon einige gefragt, bisher hat aber noch niemand gepostet, dass er einen bekommen hat.

    Ist es möglich, die 12V-Steckdose zwischen den Vordersitzen mit permanenter Spannung zu versorgen?

    Da solltest Du mal Deinen FOH fragen. Hat der auch die Verladeeinrichtung eingebaut?

    Dadurch ergäbe sich zusätzlich die Möglichkeit, bei längeren Standzeiten oder vielen Kurzstreckenfahrten (wie bei meiner Frau), die Batterie regelmäßig an einem Erhaltungsladegerät zu laden und zu erhalten.

    Das kannst Du auch ohne Stromlufplan realisieren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Bei manchen Foh kann man Glück haben das man, wenn man freundlich fragt, einen Stromlaufplan bekommt! ;)


    Bei uns im Forum haben schon ein paaar Leute einen bekommen! :)

    Gruß Markus