Unscheinbar...

  • Ein schöner Aspekt bei meinem CLX ist auf jeden Fall, dass er unscheinbar daher kommt. Er sieht gut aus, aber man erkennt nicht, welche Power er in sich hat... Er geht gut ab, aus dem Drehzahlkeller schiebt er geil nach vorne. Da hat der Astra 2.0 cdti keine Chance... Echt genial, wieviel Spaß mir das Auto macht. Am kommenden WE geht es zum ersten mal auf die Autobahn, allerdings mit 4 erwachsenen Personen... Trotzdem werden einige ziemlich verdutzt sein. Nicht ohne Grund habe ich bei der Bestellung gesagt, dass ich den Schriftzug Turbo nicht haben möchte. Ein geiles Auto, ich liebe es... :)

    CLX Innovation 96 KW Automatik, Arctic Blue mit schwarzem Dach, Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, AGR-Sitze, 180° Kamera, Dashcam vorne und hinten

  • Endlich mal wieder wer im Forum, der sich über sein Auto freut. :thumbup:


    Der "Rentnerkarre" mit 130 PS traut man das nicht zu.


    Was sich negativ bemerkbar macht, ist das fehlende Gewicht auf der Vorderachse. Wenn man mal aus dem Stand richtig beschleunigen will, dann hoppelt er erstmal los...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Meine "Rentnerkarre" (ist sogar wörtlich zu nehmen) hoppelt auch und hat nur 110 PS - ist ja auch der selbe Motor, vielleich haben die das Drosseln vergessen :thumbup: .

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Auch ich bin mit den Fahrleistungen zufrieden.
    Mein 1,5l Diesel mit 120 PS und Automatik beschleunigt gut und zieht gut durch. Beim Anfahren keine Spur vom „hoppeln“.


    Habe mit der App GPS Race Timer die Beschleunigung 0 bis 100 km/h und 80-120 km/h gemessen.
    Ergebnisse: siehe Fotos / 0–100 = 11,1 Sek. und 80–120 = 8,2 Sek.
    14BABCFF-61FE-47AB-AB00-DF60D550D998.png
    33A82356-75B8-4843-8A08-47D875998D53.jpeg

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21

  • Hoppeln? Nö, macht mein Buddy nicht. Er ist ja kein Hase... Hey geil, die App lade ich mir auch runter...

    CLX Innovation 96 KW Automatik, Arctic Blue mit schwarzem Dach, Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, AGR-Sitze, 180° Kamera, Dashcam vorne und hinten

  • Ich kann das nur bestätigen, die beschleunigung ist geil, im 2. und 3. Gang :thumbup:
    Selbst im 5. Gang geht er gut voran.
    War schon ein paar mal die dachten mit ihren höher motorisierten davon zu fahren zu können, die dann echt verdutzt geschaut haben :whistling::whistling:

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Hoppeln? Nö, macht mein Buddy nicht. Er ist ja kein Hase

    Ist Alles gut, hoppelt nur hin und wieder bei einem entsprechenden Straßenbelag wenn beim Ampelstart plötzlich der Turbo erwacht, ist natürlich nicht die Regel. Hab ja auch Ganzjahresreifen, liegt somit wohl am Profil.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Wir haben fast 2 Jahre den Crossi mit 130 PS gefahren, beim Anfahren mit viel Gas hat er etwas Mühe die Leistung auf die Straße zu bringen.
    gehoppelt hat er nicht eher an der Lenkung gezerrt zu viel Drehmoment und fehlendes Gewicht auf der Vorderachse wurde mir erklärt auf Nachfrage.
    Die Michelin Ganzhjahresreifen haben sonst einen tadellosen Job gemacht.


    Nun beim zweiten CLX geht es etwas ruhiger zu,der hoppelt gar nicht,auch hier verrichten die Ganzjahresreifen von Michelin souverän ihren Dienst aktuell rund 38000 Kilometer Laufleistung und gut 4mm Restprofil. :thumbup:

  • Thema Reifen... Ich bin gespannt, wie lange die halten :P ..

    CLX Innovation 96 KW Automatik, Arctic Blue mit schwarzem Dach, Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, AGR-Sitze, 180° Kamera, Dashcam vorne und hinten

  • Wir haben fast 2 Jahre den Crossi mit 130 PS gefahren, beim Anfahren mit viel Gas hat er etwas Mühe die Leistung auf die Straße zu bringen.
    gehoppelt hat er nicht eher an der Lenkung gezerrt zu viel Drehmoment und fehlendes Gewicht auf der Vorderachse wurde mir erklärt auf Nachfrage.

    Das beobachte ich bei mir auch, gut dann weiß ich jetzt warum das so ist.


    In moment fahre ich auf 195 er Goodyear,
    Freue mich schon auf die 215 er wenn es soweit.

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes: