Danke liebes Forum

  • Dank dem Forum habe ich erfahren das die Rückfahrkamera problemlos nachzurüsten ist. Für den Anhängevorgang und zielgenau einparken sehr praktisch. Die Werkstatt hat mir noch eine AHK montiert und in dem Zuge die Rückfahrkamera. Ansonsten ist meiner etwas abgespeckt ohne Winterpaket wer braucht schon eine Lenkradheizung? Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Crossi
    Die Automatik schaltet sehr weich und der 110 PS Motor ist sehr durchzugstark. Die innengeräusche sind moderat so das man sich auch bei 130 noch gut unterhalten kann.

  • Hallo Crossli, herzlich willkommen im Forum und schön, dass Du mit Informationen schon etwas anfangen konntest :thumbup: .


    Ich habe zwar keine AHK, habe aber die Beiträge dazu gelesen. Was mich jetzt verblüfft, dass bei Dir die Rückfahrkamera bei der montierten AHK funktioniert.


    Hast Du eine starre AHK oder eine abnehmbare Version?
    Ist die Original-Rückfahrkamera verbaut oder ein anderes Modell?


    Kaum bist Du im Forum und schon wirst Du mit fragen überhäuft :) . Die Antworten sind aber sicherlich für einige hier im Form interessant.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Für den Anhängevorgang und zielgenau einparken

    Funktioniert um im Rückwärtsgang auf einen anzuhängenden Anhänger zuzufahren.

    dass bei Dir die Rückfahrkamera bei der montierten AHK funktioniert.

    Rückfahrkamera funktioniert bei montierten AHK natürlich, nur nicht im Hängerbetrieb/Fahrradträger mit eingestecktem E-Stecker.

    Viele Grüße aus Ofterdingen von Martin :m0008:
    Crossland X Ultimate 1.2 (130 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe, Schnee Weiß / Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, FW 21.08.87.32), 17''-LM BiColor Anthrazit, Funktions-Ausstattung, Premium Sound, AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorne, Climair-Windabweiser, Auslieferung 03-2018.

  • Zu dem an den Anhänger zielgenau und sehr nahe an die Kupplung ranzufahren... Wenn hinten eine dritte Kopfstütze montiert ist, das Auto gerade ausrichten und mit der Mitte der Kopfstütze zielen. Die Pieperei sagt dir, dass du die Kupplung erreicht hast, das zielen mit der Kopfstütze sagt dir, dass du genau triffst. Klappt super, ohne Schäden. Mit meinem Astra ST habe ich meinen WW oder großen Anhänger immer so angehängt. Oft gab es auf den Campingplätzen bewundernde Blicke... Mein Spruch : ostfriesischen Talent eben :D ...

    CLX Innovation 96 KW Automatik, Arctic Blue mit schwarzem Dach, Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, AGR-Sitze, 180° Kamera, Dashcam vorne und hinten