Bordcumputer mit Fehlfunktion

  • Meine Ve4brauchsanzeige spielt verrückt, bei Gas 1 Liter und bei auslaufen lassen 99 l

    habe gerade meinen neuen Crossland Ultimate brkommen mit OpelConnect 1,2 - 130 PS Automatic,und schon fangen die Probleme an. Die Anzeige für den Verbrauch ist anscheinend rückwarts installiert, das heisst wenn ich Gas gebe ist der Verbrauch minimal und wenn ich ausrollen lasse, ist der Verbrauch bis 99 l per 100 km angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem??????

  • Dachte ich früher auch. Es liegt nur an der Einstellung. Bei den Einheiten sind l/100 km zu wählen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • leider nein, es steht alles richtig nur die Verbrauchsanzeige geht falsch herum, bei Gas wenig Verbrauch, bei auslaufen lassen bis zu 99 l Verbrauch

    habe gerade meinen neuen Crossland Ultimate brkommen mit OpelConnect 1,2 - 130 PS Automatic,und schon fangen die Probleme an. Die Anzeige für den Verbrauch ist anscheinend rückwarts installiert, das heisst wenn ich Gas gebe ist der Verbrauch minimal und wenn ich ausrollen lasse, ist der Verbrauch bis 99 l per 100 km angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem??????

  • Meine Ve4brauchsanzeige spielt verrückt

    Vielleicht mal eine andere, vermeintlich falsche Anzeige z.B. km/L-km wählen, was dann passiert. Einstellungen sind ja wohl bekannt: Haussymbol - Einstellungen (Zahnradsymbol) - Einheiten - Verbrauch und Entfernung - L/100km-km - zumindest so beim R4 Intellilink

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • eider nein, es steht alles richtig

    Glaub ich nicht :) , Du hast sicherlich km pro Liter eingestellt. Du gibst Gas, also kannst Du weniger km pro Liter fahren, da der Verbrauch steigt. Nimmst Du Gas weg, sinkt der Verbrauch und Du kannst mehr km pro Liter fahren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • nein es ist alles richtig getellt, nur du verstehst es nicht. Vollgas kleiner Vebrauch 1,3 l per 100 km und auslaufen lassen 99 l per 100 km

    habe gerade meinen neuen Crossland Ultimate brkommen mit OpelConnect 1,2 - 130 PS Automatic,und schon fangen die Probleme an. Die Anzeige für den Verbrauch ist anscheinend rückwarts installiert, das heisst wenn ich Gas gebe ist der Verbrauch minimal und wenn ich ausrollen lasse, ist der Verbrauch bis 99 l per 100 km angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem??????

  • geht nur während der Fahrt und das ist mir zu gefährlich

    habe gerade meinen neuen Crossland Ultimate brkommen mit OpelConnect 1,2 - 130 PS Automatic,und schon fangen die Probleme an. Die Anzeige für den Verbrauch ist anscheinend rückwarts installiert, das heisst wenn ich Gas gebe ist der Verbrauch minimal und wenn ich ausrollen lasse, ist der Verbrauch bis 99 l per 100 km angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem??????

  • geht nur während der Fahrt

    Nicht von der Anzeige während der Fahrt, sondern von den Einstellungen. So ist es richtig:
    IMG_2527.JPG


    Du kannst Dein Beispiel sogar nachrechnen. Mit einem Liter Sprit kommst Du 1,3 km weit und mit 10 Liter eben 130 km, ergibt einem Verbrauch von rund 7,7 Liter pro 100 km.


    Ohne Gas geben wird nichts verbraucht, also theoretisch eine unendliche Reichweite, somit ist die Anzeige 99 ein fiktiver Wert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • das steigert sich von 40 l bis 99 liter, Durchschnittsverbrauch bei 35 Liter auf 100 km

    habe gerade meinen neuen Crossland Ultimate brkommen mit OpelConnect 1,2 - 130 PS Automatic,und schon fangen die Probleme an. Die Anzeige für den Verbrauch ist anscheinend rückwarts installiert, das heisst wenn ich Gas gebe ist der Verbrauch minimal und wenn ich ausrollen lasse, ist der Verbrauch bis 99 l per 100 km angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem??????