Bordcumputer mit Fehlfunktion

  • ohne Gas durch Schubabschaltung 0 Verbrauch -das wäre die richtige Anzeige- und nicht 99 l

    habe gerade meinen neuen Crossland Ultimate brkommen mit OpelConnect 1,2 - 130 PS Automatic,und schon fangen die Probleme an. Die Anzeige für den Verbrauch ist anscheinend rückwarts installiert, das heisst wenn ich Gas gebe ist der Verbrauch minimal und wenn ich ausrollen lasse, ist der Verbrauch bis 99 l per 100 km angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem??????

  • glaube das ist besser, frohes Wochenende

    habe gerade meinen neuen Crossland Ultimate brkommen mit OpelConnect 1,2 - 130 PS Automatic,und schon fangen die Probleme an. Die Anzeige für den Verbrauch ist anscheinend rückwarts installiert, das heisst wenn ich Gas gebe ist der Verbrauch minimal und wenn ich ausrollen lasse, ist der Verbrauch bis 99 l per 100 km angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem??????

  • Da scheinbar niemand dieses Verhalten bei seinem Crossi hat würde ich es definitiv dem Händler zeigen bei dem du den Wagen gekauft hast. Bei einem Neuwagen hast du Garantie. Sollte also nix kosten wenn er danach schaut. :thumbup:

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • @Bessy


    Das Thema ist fast so alt wie das Forum selbst und taucht immer mal wieder in einzelnen Beiträgen auf. Ich glaube das ist der älteste Beitrag dazu:


    Crossland Verbrauchswerte 15 Liter - Software? Update? Elektrik?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mit einem Liter Sprit kommst Du 1,3 km weit

    Oh, Herbert bist schon so Verzweifelt über die Antworten :thumbup:

    geht nur während der Fahrt und das ist mir zu gefährlich

    Eigentlich müsste doch die Anzeige sich schon im Stand ändern, wenn man aufs Gas tritt. ?(
    Oder muss das Auto dafür mit eingelegtem Gang rollen?


    Ich hatte ganz zu Anfang auch mal mit den Einstellungen gespielt und war ganz erschrocken über die Anzeige.


    @habbi man könnte schon an deiner Signatur vermuten, dass du Probleme magst, keine Lösungen ?(

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Eigentlich müsste doch die Anzeige sich schon im Stand ändern, wenn man aufs Gas tritt.

    Matthias, stell doch nicht so schwierige Aufgaben :) . Lies mal die anderen Beiträge, dann wird Dir einiges klar :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ein Displayfoto im Stand, wie von Herbert erbeten, würde die Lösung des Problems ergeben.
    Will man das nicht, so fährt man eben mit 99 l auf 100 km. Dann fragt man hier nach, wo es einen Anhänger gibt, den man mit einem Benzintank versehen kann.
    Auf jeden Fall sollte man dann immer bei spätestens 40 km Fahrleistung an das Tanken denken! :)

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • du hast die Lösung gefunen, der Computer war falsch eingestellt, alles okay jetzt

    habe gerade meinen neuen Crossland Ultimate brkommen mit OpelConnect 1,2 - 130 PS Automatic,und schon fangen die Probleme an. Die Anzeige für den Verbrauch ist anscheinend rückwarts installiert, das heisst wenn ich Gas gebe ist der Verbrauch minimal und wenn ich ausrollen lasse, ist der Verbrauch bis 99 l per 100 km angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem??????