R 4.0 IntelliLink Upgrade auf Navi 5.0 IntelliLink ?

  • Hi zusammen,


    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon mal das R 4.0 IntelliLink durch ein Navi 5.0 IntelliLink ersetzt hat?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was ist der Mehrwert außer das etwas grössere Display und das Navi?
    Kann es sein, dass die ganzen Opel Connect Services nur mit dem IntelliLink 5 funktionieren?


    Danke für eure Infos/Anregungen :)

    Opel Crossland X Enjoy 2019, 1.2 Direct Injection 96kw, 130PS, 6 Gang Automatik, Tiefsee Blau. Winterpaket, City Paket, Sichtpaket, R 4.0 IntelliLink
    Inverkehrssetzung 21.08.2019

  • Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon mal das R 4.0 IntelliLink durch ein Navi 5.0 IntelliLink ersetzt hat?

    Mir ist es nicht bekannt, dass es einer beim CLX probiert hat. Im Peugeot-Forum hat einer sein Auto mit dem R 5.0 nachgerüstet. Wenn Du möchtest, kann ich den Link raussuchen.

    Kann es sein, dass die ganzen Opel Connect Services nur mit dem IntelliLink 5 funktionieren?

    Ja, alles was mit SW- und Kartenupdate zusammenhängt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mir ist es nicht bekannt, dass es einer beim CLX probiert hat. Im Peugeot-Forum hat einer sein Auto mit dem R 5.0 nachgerüstet. Wenn Du möchtest, kann ich den Link raussuchen.

    Ist das R 4.0 nicht noch ein GM-Radio? Das Navi R 5.0 ein PSA-Radio? Also kommt der Peugeotfahrer nicht von einem R 4.0?

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Also kommt der Peugeotfahrer nicht von einem R 4.0?

    Nein, der hatte ein anderes Radio, muss mal nachsehen. Unabhängig davon, ich würde die Finger von einer Umrüstung lassen, da ja über das R 5.0 auch andere Funktionen (Licht, Klima usw) eingestellt werden. Da muss einer schon richtig Ahnung davon haben. Unabhängig davon stehen die Kosten sicherlich auch nicht im Verhältnis zum Nutzen.


    Dann lieber ein mobiles Navi verwenden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Kennwortvergesser @Kev

    Nein, der hatte ein anderes Radio, muss mal nachsehen

    War ein Smeg+- Navi, das früher z. B. im Peugeot 308 eingesetzt wurde, demnach war auch schon GPS-Empfänger usw. vorhanden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Theoretisch ist es möglich! Nur ich denke der Aufwand ist viel zu groß!


    Bildschirm,Halterung und das Radio/ Navi 5.0 liegt zusammen schon bei ca 1500 Euro ohne Einbau. Man könnte sich natürlich auch ein gebrauchtes besorgen!


    Dazu braucht man meines Wissens aber nachträglich eine Freischaltung von Opel! Weil es Original nicht verbaut gewesen ist. Da stellt sich Opel oft quer.


    Zusätzlich müsste man sich noch einige Dinge freischalten lassen. Manche Dinge werden wahrscheinlich garnicht gehen.


    Ich würde mal sagen, das sich der ganze Aufwand/Kosten nicht lohnen wird.

    Gruß Markus

  • Ich würde mal sagen, das sich der ganze Aufwand/Kosten nicht lohnen wird.

    Sage ich ja auch.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hi zusammen,
    Danke für eure Nachrichten.
    Ich sehe schon, das bringt soweit nichts, über einen Wechsel nachzudenken ;)

    Opel Crossland X Enjoy 2019, 1.2 Direct Injection 96kw, 130PS, 6 Gang Automatik, Tiefsee Blau. Winterpaket, City Paket, Sichtpaket, R 4.0 IntelliLink
    Inverkehrssetzung 21.08.2019