Opel Connect - Zu neu ?

  • Hallo,


    Hier was bei mir gerade vorkommt ...


    Also, da ich in Frankreich wohne, kann ich auf der connect.opel.fr einiges kaufen das nicht in Deutschland erlaubt ist.


    Ja, ich habe mich aboniert für "Alerte de sécurité", das sind die Gefährliche Orte ( eigentlich wo die Blitzer sind ) .


    Also, mein Status für das Navi ist : Tomtom Traffic durch Handy da mein Crossland von April ist, kein Onsar mehr und leider auch noch kein integriertes Opel Connect modul.


    Das alles funktionniert.


    So, einfach bestellt durch die opel connect webseite und ichr warte ...


    Nach drei Tagen, noch nicht bekommen ( sollte allein auftauchen in das Navi ).


    Ich möchte dann bei Opel anrufen um Fragen wie das gehen soll.


    Die nummer die auf die erklärung steht geht ... bei Citroen DS !!!


    Ja, und ich werde höflich ....


    So, anruf bei Opel Service Dienst, ..., werde weiter geleitet, ...., bei Onstar.


    Wieder Höflich, ja, nict bei uns.


    Wieder anruf bei OpelServiceDienst , erkläre ... wird mir gesagt das ich beim OVH gehen soll der mir die Option verkauft hat ...


    Erkläre wieder das es online war, verstehe das der Mann gar nich verteht was da alles passiert ist, er kennt onstar, aber Opel Connect Webseite kaum.


    Er soll mich jetzt bevor ende der Woche zuruckrufen mit eine Lösung.


    Bin gespannt was da passiert, ich glaube schon das es ... bitte fahren sie zum OVH, er hat nichts verkauft aber bekommt die Arger ...


    Das alles ist viel eu neu, da kennt sich niemand aus.


    Aber das beste bleibt, Die DS telefon nummer auf die opel connect anleitung für Security Alert nach den kauf ...


    Mfg


    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • das Opel Connect zu neu ist und sich keiner damit auskennt, kann ich nur bestätigen. Man muss ja immer höflich bleiben aber so langsam bin ich nur noch genervt. Ich habe für Opel Connect bezahlt und erwarte endlich eine Leistung von PSA. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir nie den Crossland gekauft dann wäre es wohl ein Ford geworden.
    Gruß Sandra

  • das Opel Connect zu neu ist und sich keiner damit auskennt, kann ich nur bestätigen

    Ja, ich denke das Problem liegt in der Umstrukturierung bei Opel.
    Ein Teil des alten Know-Hows und der gewachsenen Strukturen ist zerpflückt worden, Abwanderung der Mitarbeiter, Aufteilung des Entwicklungszentrums (Segula)... Umstellung von GM-Technik, von der ja das Meiste in Rüsselsheim entstanden ist, auf PSA-Technik.


    Und vielleicht ist das Verhältnis der französischen zu den deutschen Ingenieuren... In Rüsselsheim hatte man es bisher mit englischsprachigen GM-Leuten zu tun, nun mit Franzosen, die bestimmt Englisch können, aber wahrscheinlich nicht sprechen wollen...


    Ich könnte mir vorstellen, da kommt ein Stapel französischer Dokumentation auf den Tisch, mit dem Kommentar: nun setzt das mal um :thumbup:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra