Absatzminus bei OPEL Januar 2020

  • Zulassungen im Januar


    Gleich fünf deutsche Marken schlittern ins Minus
    Quelle: t-online
    https://www.t-online.de/auto/r…deutschen-automarken.html

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Bei Opel wundert mich das nicht wirklich.
    Schaut mal wie die Produktpalette zusammengestrichen wurde von PSA.
    Besonders das es aktuell keinen Mokka gibt und der Adam gestrichen wurde schlägt ordentlich zu Buche.
    Cascada,Karl. Zafira Tourer auch weg zwar nicht die Renner zuletzt aber bei dem schon dort bescheidenen Zahlen gibt das auch schnell ein paar weitere % Minus.
    Der Astra schwächelt auch gewaltig und das Zugpferd Corsa ist gerade im Umbruch wegen dem neuen Modell.
    Mit erscheinen des Mokka B und des Elektro Corsa dürfte sich die Lage wieder entspannen .
    Grandland X und Crossland X sind auch bei weitem nicht so erfolgreich wie erwartet.


    Keine leichte Situation kein Wunder das bei Opel immer mehr Mitarbeiter gehen dürfen wofür sie aber sehr wenig können.


    Auch das Image von Opel liegt immernoch ziemlich am Boden und das Problem ist aus meiner Sicht hausgemacht, leider bringt dies wenig neue Käufer weil das Vertrauen fehlt.


    Viele Baustellen ich vesuchs im kompletten Bekanntenkreis gern mit Mundpropaganda. ;)
    Immerhin denkt der Chef meiner Frau bereits ernsthaft über einen Grandland X 4 Hybrid nach. :m0005:


    Auf bessere Zeiten für Opel :m0004:

  • Ja Delilah, Du hast schon Recht! :thumbup: Viele Opel Modelle wurden ersatzlos gestrichen. Der neue Mokka kommt erst Ende des Jahres und da weiß auch noch niemand ob der bei Kunden positiv einschlägt! In meinen Augen kommt der Mokka B zu spät! Da haben sich viele Kunden eventuell schon bei der Konkurrenz umgeschaut! Dazu kommt noch die E-Auto Diskussion.
    Der Grandland Hybrid ist vielen zu teuer! Dann kommen noch 300 Ps, die man eigentlich nicht braucht! Ich jedenfalls nicht! :)
    Das sich die Qualität der Autos unter Psa verbessert hat, kann ich auch nicht behaupten! Das ist aber meine persönliche Meinung! ;)


    Naja, warten wir mal ab wie sich alles entwickelt! Ich muß aber auch ehrlich sagen: Müsste ich mir heute ein Auto kaufen,wäre ich mir nicht sicher ob es ein Opel würde.... ?


    Aber ich muß und möchte mir ja jetzt kein Auto kaufen! :D Bei den anderen Marken ist ja auch nicht alles Gold was glänzt!

    Gruß Markus

  • Müsste ich mir heute ein Auto kaufen,wäre ich mir nicht sicher ob es ein Opel würde.... ?

    So denke ich zwischenzeitlich auch.
    Viele Kleinigkeiten beim CLX stören mich oder fehlen mir...mittlerweile.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • welche?


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Kleinigkeiten, Sachen die ich nicht bestellt habe und die mir jetzt fehlen und Sachen, die in bisherigen OPEL der Ausstattungsvariante Innovation vorhanden waren...Brillenfach, höhenverstellbare Gurte, echtes RDKS, Fächerdüsen f.d. Scheibenwaschanlage, Hinweis Flüssigkeitsstand Waschwasser, el. anklappbare Außenspiegel, Schublade unter dem Beifahrersitz, indirekte Lenkung, Verbrauch(?) und weitere "Kleinigkeiten".


    Die Frontscheibenheizung - die ja nun auch bei meinem CLX funktioniert - ist im Bedarfsfall sicherlich brauchbar, doch niemand soll mir hier erzählen, dass die Heizdrähte ihn nicht auch stören (tiefstehende Sonne, engegenkommendes Scheinwerferlicht oder sonstige Lichtquellen. Kurz: KLARE, konturenscharfe Sicht...Fehlanzeige.


    Nebenbei der (mein) Ärger mit der Batteriespannung, die für vorhandene Gimmiks (Start-Stopp, Fernlichtautomatik...) aufgrund meiner Nutzungsgewohnheiten nie ausreicht und wohl auch nie ausreichen wird. BITTE HIERZU KEINE NEUE DISKUSSION STARTEN:


    Einen 3-Zylinder würde ich mir auch nicht wieder kaufen...der hat auch Nachteile und ist akustisch stets präsent.


    Der reichlich im Außenbereich verbaute Kunststoff ist billigstes Material und nur durch intensive Pflege optisch ansprechend.


    Doch...der CLX hat auch viel Gutes...bis auf vorgenannte Kleinigkeiten.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner () aus folgendem Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache.

  • Absatzminus bei OEL Januar 2020


    Absatzminus bei OPEL Januar 2020



    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ich hatte bei einem früheren Beitrag schon einmal auf die Auswirkungen für den Automobilmarkt hinsichtlich der E-Euphorie hingewiesen.
    Wer jetzt ein Auto hat, wird dies vermutlich solange weiterfahren, bis Klarheit über die Vorschriften besteht.
    In Berlin sollen alle Verbrennungsmotoren, egal welche ab 2020 gänzlich verboten werden.
    Für Ladestationen fehlt jegliche Infrastruktur. In den Großsiedlungen wohnen bis zu 60.000 Menschen. Sollte nur die Hälfte davon ein E-Mobil haben, würde ein Kampf bis aufs Messer um die Ladesäulen entstehen. Technisch ist das zurzeit überhaupt nicht zu bewältigen.
    Die Energieversorgung würde nicht gewährleistet sein, denn zwischenzeitlich will man dann viele Kraftwerke abschalten.
    Zurzeit ist alles recht dilettantisch und es wird mit großer Sicherheit zu Entlassungen kommen, denn der Verkauf wird sich nicht mehr mit Verbrennern steigern lassen.
    Da helfen keine Werbung und Rabatte.
    Wer kann sich in der Breite der Menschen einen Neuwagen für 40.000 € spontan kaufen, wenn man weiß, dass einen für seinen alten PKW mit Verbrennungsmotor jemand noch etwas zahlt?
    Da bliebe nur noch "Wir kaufen dein Auto", die ja einen großen Teil ins Ausland verkaufen.


    Der Ampera kostet in der Basisversion 43.000 €. Reichweite angegeben mit 380 km. Doch das wird weniger, wenn Heizung oder Klimaanlage benutzt. Opel Empfehlung für bessere Reichweite, diese nur zu benutzen, wenn unbedingt erforderlich ist. Bergfahrten vermeiden, besser Ausweichstrecken verwenden.
    Test durch "Focus". Man fuhr überwiegend 6 Wochen lang Autobahn mit 120 km Geschwindigkeit. Beste Reichweite 240 km.
    Das reicht gerade mal für ein Stadtauto. Damit kommt man nicht auf die Füße bei Opel.
    Opel erzielte im Test noch die besten Werte. VW, DB und Renault kamen auf zwischen 50 und 75 % weniger. Der Zoe von Renault brachte es im Test auf 80 km im Winter bei eingeschalteter Heizung. Weichei. ;)

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz ()