Heckwischer zu klein - Heckscheibenwischer Opel Crossland

  • Guten Morgen liebe Crosslander


    ich habe gestern das erste mal den Scheibenwischer benutzt und muss sagen das ich geschockt bin von dem Wischer. Auf der Fahrerseite passt alles aber insgesamt aber die Wischerarme sind ja nicht wirklich gut abgestimmt auf die Scheibe. Der Wischer auf der Fahrerseite geht nicht weit genug auf die Fahrerseite finde ich. Wenn der Grandland viel Mist hatte aber das klappte klasse. Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt was das angeht :rolleyes:

  • Guten Morgen liebe Crosslander


    ich habe gestern das erste mal den Scheibenwischer benutzt und muss sagen das ich geschockt bin von dem Wischer. Auf der Fahrerseite passt alles aber insgesamt aber die Wischerarme sind ja nicht wirklich gut abgestimmt auf die Scheibe. Der Wischer auf der Fahrerseite geht nicht weit genug auf die Fahrerseite finde ich. Wenn der Grandland viel Mist hatte aber das klappte klasse. Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt was das angeht :rolleyes:

    Also ich kann damit prima leben.
    Bei mein 99er Mondeo war das Wischergebnis nicht so gut, wie beim Crossi.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Ihr habt doch alle ein 3D- Navi, warum
    schaut ihr zur Scheibe raus?? :m0011:

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Bloß mal so gefragt, Hat denn schon jemand den Heckwischer vom Grandland drauf oder probiert, ob er passt ?
    Ich will nächste Woche mal im Urlaub zum FOH und testen, werde dann berichten
    Gruß Dirk

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera

  • Hat denn schon jemand den Heckwischer vom Grandland drauf oder probiert, ob er passt ?

    Bis jetzt hat noch keiner berichtet ?( . Für Deinen Besuch beim FOH:


    https://www.mokka-forum.de/ind…iante-tauschen/&pageNo=2&


    Beitrag 28

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ein längeres Wischerblatt wird über den unteren Scheibenrand hinaus auf der Rückleuchte weiter wischen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • auf der Rückleuchte weiter wischen.

    Nein, schau mal das Bild in Beitrag 23. Wischblätter für den GLX gibt es mit 28, 29 und 30 cm. Da der Befestigungspunkt mittig ist, kämmen beim CLX zu den 23 cm auf jeder Seite max. 3,5 cm dazu. Genügend Abstand zu den Rücklichtern und auch oben beim Spoiler.


    Sollte das hintere Wischblatt verschlissen sein, dann nehme ich das vom GLX, also so in 5 bis 6 Jahren :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Montag fahre ich zum Händler und werde einen größeren Heckwischer kaufen. Ich schaue beim fahren selten ins saubere =O
    Vorne wird auch gleich erneuert


    Werde berichten


    lg
    Dirk