Esp deaktivierbar?

  • Ist es im clx noch möglich esp zu deaktivieren. Früher könnte man das machen, indem man länger auf dem tsc Knopf geblieben ist. Das geht scheinbar beim clx nicht mehr. Gibt's einen anderen Trick dafür?

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Ja ist bis tempo 50 deaktivierbar mein ich.
    Links über dem Gangwahlhebel.
    Ganz ohne Trick


    Daneben sind: anlernen Reifendrucksensoren, spurassistet aus, start /Stop aus, parksensor aus

  • Mein Fehler. Hab es in der Frage vertauscht. Ich meinte es genau anders rum. Ob tsc deaktivierbar ist. :rolleyes:

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Ob tsc deaktivierbar ist

    Lies doch einfach mal die nächste Seite der BA, in meiner ist es die Seite 159.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Weil mir grad der Beitrag wieder ins Auge fällt.


    ESP ist übrigens nicht wirklich deaktivierbar. Auch nicht für kurze Zeit.
    Der Knopf ist daher realtiv sinnlos

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • ESP kann man deaktivieren, ab ca 60 geht es wieder an, so ist es bei mir


    lg
    Dirk

    sobald die Räder auch nur das kleinste Anzeichen von Traktionsverlust zeigen, springt das ESP sofort wieder an. so zumindest bei mir. So müssen dafür nicht einmal merklich durchdrehen.

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Ja das ist ja auch Sinn des Systems. Warum mag man es denn ausschalten ? Bei einem PS Boliden ist es schon recht spaßig aber nicht beim Crossland, ich persönlich finde es unsinnig überhaupt einen Knopf zu ausschalten des ESP zu haben. Ist ja ein Sicherheitstool.


    Aber das ist meine ganz persönliche Meinung ;)


    Lg
    Dirk

  • ich verwende es mal ganz gern zB im Tiefschnee, wenn man versucht sich freizuschaukeln oder so. ich meinte natürlich die TC. ESP und TC lassen sich ja nur in kombination deaktivieren

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie