Lautsprecher vorn

  • Hallo
    Weiß jemand vielleicht was für Lautsprecher vorn verbaut wurden?
    Oder hat schon jemand die Türpappen los gehabt ?
    Ich würde gerne die Originalen gegen hochwertige austauschen,
    finde aber keine für ein CLX im Netz.
    Oder passen vielleicht normale 16,5 cm Systeme rein.
    Grüße Martin

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Ich kann Dir wohl sagen das diese Lautsprecher verbaut sind.Die sind wohl noch aus der Gm Ära.


    Die Marke weiß ich leider nicht.
    https://www.proxyparts.de/auto…er/ersatzteilid/11486290/


    Die Türpappe könnte unten wohl verschraubt sein, In der Türgriffmulde hinter der Abdeckung ist auch eine Schraube. Der Rest müsste geclipst sein. Wenn man unten und seitlich die Pappe gelöst hat, zieht man sie von unten nach oben gerade hoch, um sie abzunehmen.

    Gruß Markus


  • Pioneer Lautsprecher TSR1750s Crossland Einbauort schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Ja gut, also Fahrzeug spezifische Lautsprecher.
    Die von Amazon gehen nicht weil es koaxiale sind, wir brauchen ja Hocht opener und. Bass getrennt.

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Ja gut, also Fahrzeug spezifische Lautsprecher.
    Die von Amazon gehen nicht weil es koaxiale sind, wir brauchen ja Hocht opener und. Bass getrennt.

    sicher, dass mit diesem Einbaukit, welches mitgeliefert wird, kein einbau von dem Lautsprecher möglich ist?


    Durch das Audiokabel kommen ja nicht nur Bässe oder hochfrequente Töne

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Ich würde gerne die Originalen gegen hochwertige austauschen

    Der Bass in der Reserveradmulde reicht noch nicht aus?


    Du hast dich bestimmt mit der Thematik eingehend beschäftigt und meine Bastelaktivitäten in der Richtung liegen schon zwei Jahrzehnte zurück.
    Damals hat man immer gesagt, die richtige Dämmung und Auskleidung der Türen ist schon die halbe Miete. Ich hatte damals in meinem Peugeot die Originallautsprecher gegen welche von MacAudio ersetzt, aber der Klang war auch nicht viel besser, wahrscheinlich weil ich die nur so rein geschraubt habe, ohne Anpassung.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Ja befasse mich viel mit der Materie,
    Der Subwoofer gehört schon zur oberklasse und kann richtig Druck machen,
    Jetzt passen die vorderen Lautsprecher nicht mehr zum Klangbild.
    Hochtöner und mitten miserabel.
    Hatte im Fahrzeug vorher so ziemlich das beste von vocal verbauen lassen,
    Das war schon ne Wucht.
    Wie im Wohnzimmer, ich bin aber nicht der boom boom Typ, der Klang ist wichtig.

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Markus1983
    Wir haben im Crossland hoch und tieftöner getrennt,
    Die du meinst wären was für die hinteren Türen.

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Hallo
    Hier mal 2 Bilder von den Original verbauten Lautsprecher in den vorderen Türen.


    IMG_20200306_122437_compress18.jpg
    Der gleiche Mist wie schon vor 20 Jahren.
    Und das sind auch die Premium Boxen :m0040:

    Dateien

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Der gleiche Mist wie schon vor 20 Jahren.
    Und das sind auch die Premium Boxen

    war doch klar:

    Tür vorne 13468640 - Astra, Mokka und/oder 39144982 -CLX

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate