Bin etwas geschockt

  • Ich habe meinen Crossland 1,2 L 110 PS Automatik nun 3 Wochen, habe nun knapp 800 Km gefahren, zugegeben 80 % Stadtverkehr, mein Bordcomputer zeigt mir einen Benzinverbrauch zwischen 10,3 und 11,2 Liter /100 Kilometer an.


    Das hat mich dann schon geschockt, zumal ich vorher einen Hyundai i20 Automatik gefahren habe, der Verbrauch lag bei 6,9 Liter/100 km.


    Mein Opelhändler sagte mir, dass sich der Verbrauch noch deutlich reduzieren wird, aber um fast die Hälfte, dass fällt mir schwer zu glauben.


    Gibt es hier Erfahrung ob sich das tatsächlich einstellen wird?


    Gruß
    eidi1976

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Also mein Verbrauch lag die ersten Wochen auch über 10 Liter. Ist kontinuierlich gesunken. Jetzt nach 4600 km liegt er bei 6,5Liter. Was das Auto verbraucht kann man erst nach 2-3
    Tausend km sagen. Das wird schon.

    Opel Crossland X 1.2 AT 110 PS Ulitmate, Bj. 11/2018, EZ 01/2019 (Reimport)

    Led Scheinwerfer

    AHK, AGR-Sitz Fahrer, DAB, Park&Go Premium, heizbare Windschutzscheibe

    Safran-orange, schw. Dach9

    Navi 5, Firmware 21.08.87.32 , Karte 26

  • Mein Opelhändler sagte mir, dass sich der Verbrauch noch deutlich reduzieren wird, aber um fast die Hälfte, dass fällt mir schwer zu glauben.


    Gibt es hier Erfahrung ob sich das tatsächlich einstellen wird?

    Lies doch einfach mal die Beiträge hier:


    Reichweiten und Verbrauchswerte beim Crossland X

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Lies doch einfach mal die Beiträge hier:
    Reichweiten und Verbrauchswerte beim Crossland X

    Werde ich nachholen, denke für den Hinweis, sehr freundlich.

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.