[Android] Bluetooth Kopplung immer neu

  • Hallo Herbert,


    nein, alles wie vorher. Inzwischen muss ich bei beinahe jedem Einsteigen die Verbindung bestätigen.


    Bin auch noch nicht dazu gekommen, Opel anzuschreiben. Melde mich, falls sich die Situation irgendwann löst.

  • Guten Morgen zusammen, ich habe so ein ähnliches Problem. Bei mir verbindet das Handy überhaupt nicht mit dem Crossland. Bluetooth ist an. Ich bekomme die Kontakte nicht auf den Display / Boardcomputer. Daher verbinde ich mein Handy immer mit einem USB Kabel. Da habe ich auch sehr oft Probleme. Wenn ich jemand anrufen möchte, funktioniert es nicht über die Freisprechanlage (Meldung - muss mit Bluetooth verbunden werden). Das ist wirklich sehr nervig..


    Was ich auch seit ca. 3 Monate habe, dass mein Boardcomputer einfach ausgeht und wieder neu startet.. heute hatte ich das z.B. 3x in ca. zehn Minuten. Ich bekomme echt schon langsam die Krise. Bin schon von einen Wackelkontakt ausgegangen?! Überlege auch die ganze Zeit nach Opel zu fahren, aber die wollen ja meistens direkt Geld von einem, deshalb wollte ich es erst mal hier versuchen, ob jemand auch so was schon hatte.. ?!

  • Moin,
    zunächst wäre interresant welche Software Version du hast. (Firmware / Karten)


    Hast du schon mal einen Werksreset im CLX gemacht?
    Sind eventuell noch andere Geräte eingebunden? Der CLX kann sich nur eine bestimmte anzahl an Geräten für BT speichern (10 glaub ich)


    Dann ist noch die frage ob irgendwelche Super Magik Stromsparfunktionen im Handy Aktiv sind die das verbinden eventuell verhindern.


    Meine ersten Gedanken dazu...


    LG

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Danke für die schnelle Antwort. Welche Version ich habe weiß ich leider nicht. Da muss ich später mal im Auto nachschauen. Müsste aber schon was älter sein. Gebe ich gleich mal durch :)!


    Auf Werkseinstellungen stellen habe ich auch noch nicht gemacht. Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Ich habe zwei Handys drinnen stehen. Wenn ich es ja zurückstelle sind die Handys ja dann raus.
    Nach der Werksteinstellung aber ohne USB Kabel alles verbinden oder?


    Kann dieser "Wackelkontakt" mit der Software zutun haben? Da habe ich garnicht drüber nachgedacht.. ich gebe gleich mal eine Info :) Danke

  • Ja das mit dem Bildschirm Schwarz werden AKA: Reboot gibt es bei einigen SW Versionen. Aktuell soll die 21.08.24.12 betroffen sein. deshalb gab es schon wieder ne neue Version 21.08.25.12
    bei der ältern soll die nachfolgerin der 21.07.16.32 betroffen gewesen sein. Trat aber wohl nicht bei allen auf.
    Deshalb wäre die SW Version gut zu wissen.


    Eventuell mal den anderen USB Port verwenden. Könnte helfen.


    Welches Radio hast du denn? Das R4 oder das NAVI R5? Welches Mobiltelefon / OS?


    Wenn du Android Auto benutzt musst du USB auch weiterhin einstecken. Das geht nicht über BT. Bei Apple Carplay weiß ich es nicht ob das auch über nur BT funzt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Überlege auch die ganze Zeit nach Opel zu fahren, aber die wollen ja meistens direkt Geld von einem,

    Hast Du keine Garantie mehr?


    Welches Radio hast du denn? Das R4 oder das NAVI R5? Welches Mobiltelefon / OS?

    Wie schon Stefan geschrieben hat, diese Infos sind für die weitere Unterhaltung wichtig, sonst sind es nur Vermutungen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Oh, das wusste ich gar nicht. Habe ich gar nicht mitbekommen :)
    Ich habe gleich Pause, dann schaue ich direkt mal nach. Mal eine doofe Frage, wie bekomme ich denn dann die neue SW drauf?


    Ich habe NAVI R5 und Sony Android..

  • Mal eine doofe Frage, wie bekomme ich denn dann die neue SW drauf?

    lies hier:


    Firmware Update


    Wenn Du aber über die App "MyOpel" keinen Hinweis auf die Updates und somit auch nicht den erforderlichen Link für den Key bekommst, dann solltest Du die Finger von irgendwelchen Versuchen lassen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Also ich habe letzte Woche mal alles auf Werkseinstellungen gesetzt. Seitdem verbindet mein Handy wieder ohne Kabel. Das hat schon einmal funktioniert :)!! Danke für den Tipp.


    Leider stürzt mein Boardcomputer weiter ab. Mal mehr, mal weniger.


    Meine Systemversion ist 21.05.68.24_NAC-r0


    Davon habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung. Ob das aktuell etc. ist.
    Ich habe auch schon überlegt, ob das vielleicht an meinem Handy liegt oder an der Auto App? Aber wenn das sonst keiner hier hat, kann das ja auch nicht sein :/
    Meistens stürzt der Computer ab, wenn mein Handy mit dem Kabel verbunden ist.

  • Schön das das BT wieder funktioniert.


    Meine Systemversion ist 21.05.68.24_NAC-r0

    Das ist eine sehr alte Version. Wenn du noch Garantie hast ab zum FOH und reklamieren das die SW so alt ist das du keinen Navi karten Updates machen kannst. Plus Black screen wenn du einen USB Port benutzt.


    Wenn nicht, auch zum FOH und freundlich fragen was die für ein Update nehmen (nur Firmware, Karten kann man leicht selber machen.)
    Wenn gerade eine Inspektion ansteht ansprechen. Dann machen sie es unter Umständen gratis mit.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter