Klimaanlage C67

  • Hallo, ich war gestern wegen einer Rückrufaktion in Sachen Stickoxidwerte in der Werkstatt und habe dort gleich die 1. Inspektion meines im Januar 2019 erstmalig zugelassenen Crossland X durchführen lassen. In dem Zusammenhang habe ich ein Problem angesprochen, das im Sommer bei heißen Temperaturen beim Erststart auftritt: Die eingeschaltete Klimanlage incl. Belüftung geht kurz an und dann wieder aus. Dieser Vorgang wiederholt sich einige Male, bis die Klimaanlage nach einigen Minuten normal läuft und kühlt. Ein manuelles Einschalten der Klimaanlage ist während dieser Zeit nicht möglich. Der Vertragshändler, bei dem ich gestern war, sagt nun, dass er nur etwas prüfen kann, wenn er den Fehler reproduzieren kann. Das ist natürlich bei den derzeitigen Temperaturen nicht möglich. Aber selbst wenn ich auf den nächsten Sommer warte, habe ich das Problem, dass der Fehler ja nur kurzzeitig auftritt und wenn ich in der Wrkstatt ankomme, nicht mehr vorhanden ist. Hat jemand auch diese Probleme oder kann mir sonst einen Tipp geben. Die Garantie läuft am 12.12.2020 ab. Vielen Dank schon mal.

  • Hallo und erst einmal herzlich willkommen im Forum :thumbup: .

    wegen einer Rückrufaktion in Sachen Stickoxidwerte in der Werkstatt

    Rückrufaktion ?(:?: . Gibt es dazu nähere Details? Welches Modell fährst Du?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,


    Crosslaand X P 7 Mono sit meine Fahrzeugtyp in Worten. Text Rückrufaktion als Auszug:


    "Wir haben festgestellt, dass es aufgrund einer Software-Abweichung zu einer Überschreitung des Stickoxid Grenzwertes kommen kann."


    Ob dieser Wert bei meinem Fahrzeug erhöht war, konnte mir die Werkstatt nicht sagen. Nur, dass sie jetzt eine neue Softwareversion aufgespielt haben... 8|

  • Crosslaand X P 7 Mono sit

    Danke für die Antwort, kann leider damit nichts anfangen. Ist es ein Benziner oder Diesel? Mit welchem Motor?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @IRIS2112


    Danke für die Info. Dieser Rückruf war schon bekannt, betrifft aber nur ganz wenige CLX im Forum, da der kleine Saugmotor hier sehr selten vertreten ist:


    Rückrufaktion Opel Zafira und Crossland X


    Wegen Deiner Frage zur Klimaanlage werde ich nochmal im Forum stöbern. Auf Anhieb fällt mir dazu nichts ein.


    Es wäre schön, wenn Du Dich hier mal kurz vorstellen würdest:


    Mitglieder stellen sich vor



    und wenn Du Dir eine aussagekräftige Signatur anlegen würdest. In ein paar Tagen kann sich niemand mehr daran erinneren, welches Modell/Ausstattung Du fährst.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @IRIS2112


    Schau mal hier:


    Ab 30 Grad fällt Klima und Lüftung aus


    Hast Du eine manuelle oder automatische Klimaanlage? Du hast keine Angaben zur Ausstattungsvariante gemacht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate