Halogenblinker Optik verbessern

  • Vielen Dank!
    Das ist jetzt mit so ner Audi lauflicht Optik, richtig?
    Kann man das auch umstellen?
    War da ABE dabei oder haben die eine E Nummer?


    Soviele fragen... :D


    Sehen toll aus! Glückwunsch dazu.


    Dankeschön.


    Ja, das ist richtig. Ist mit lauflicht. Auf dem Blinker befindet sich ne E-Nummer.
    Umstellen kannst du das glaub ich nicht

  • Ich wollte jetzt auch die Blinkerbirnen vorne austauschen, habe die Birne nicht aus dem Ring bekommen.
    Wie hast du die Birne aus dem Plastikring bekommen? Gibt es da einen Trick?


    LG

  • Hallo @Ctribal,
    ich habe das nach Betriebsanleitung Seite 196 gemacht.
    Deckel abschrauben
    Leuchtmittel mit Stecker linksherum drehen und vorsichtig herrausziehen. (alles Plastik nicht mit ner Zange oder so rumprökeln)
    Wenn du das in der Hand hast, gibt es am Steckr 1 oder 2 Buttons (ich errinere mich nicht mehr genau) die du drücken musst und dann kommt die Blinkerlampe vom Stecker ab.


    Die neue dann in der richtigen richtung (!!!) aufstecken und dann umgekehrte reihenfolge zurück bauen.
    Welchen Plastikring meinst du denn? es wird nicht nur der Glaskörper gewechselt sondern das Leuchtmittel mit dem ganzen Plastikgezappel aka stecker.
    bei der Silvervision ist die Base an der Lampe Chrom/Metallfarben beim Original schwarzes Plastik. Das Plastik unterhalb gehört auch noch dazu und wird mit getauscht.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Danke für die Antwort. Ich dachte den Plastikring bzw Stecker könnte man entfernen und ein neues Leuchtmitel installieren

  • Ich wollte jetzt auch die Blinkerbirnen vorne austauschen, habe die Birne nicht aus dem Ring bekommen.Wie hast du die Birne aus dem Plastikring bekommen? Gibt es da einen Trick?


    LG

    Hallo, Cross Vader


    schau mal hier nach.


    https://www.opel-infos.de/technik/lampen/lampen.html


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Hey Hottemax,
    Der original Post is schon fast 1 Jahr alt
    Ich hatte leuchten vom mx5 probiert. Die waren aber so mies gefertigt das man die nicht in den sockel bekommen hat.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter