Halogenblinker Optik verbessern

  • Moin,
    Ich störe mich ja manchmal an Sachen die kaum jemand sieht. In diesem Fall die Spiegelei Optik der Halogenblinker. Ich habe vorn Bi-Halogen Scheinwerfer da sind ja leider nicht die LED Blinker dabei.
    Hinten sind ja auch bei LED Rückleuchten die Blinker nicht LED. (warum nur Opel???)


    Die Seitenblinker sind ja überall als Halogen ausgeführt.
    Da ich an den Seiten die Amazon / Ebay LED Lösungen eher so halb schön finde hab ich mich für andere Leuchtmittel entschieden.


    An meinem Argonsilbernen sehen die Standard Blinkergläser eigentlich super aus. Die dunklen vom Astra die überall genannt werden, würden mir auch nicht gefallen.


    Also von Osram WY5W Diadem Chrome gekauft und eingesetzt (ungefähr 10€). Dauer: 1 Minute pro Seite.
    IMG_20191123_090732_compress74.jpgScreenshot_20191122-232634_compress65.jpgScreenshot_20191122-232850_compress70.jpgScreenshot_20191122-232426_compress58.jpgScreenshot_20191122-232511_compress17.jpg

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Vorne hab ich PY21W Blinker verbaut. Da etwas zu finden war schon etwas schwieriger.


    Ich habe dann von Philips die Silver Vision gefunden und eingesetzt. (ca. 30€)


    Dauer 4 Minuten pro Seite. Alles Plastik! Also nicht zu viel Kraft anwenden. Die Leuchtmittel haben eine Richtung und passen auch nur in eine auf den Sockel. Man kommt aber recht gut ran, muss aber nach Gefühl arbeiten da man da nicht reinschauen kann und mit der Hand arbeiten gleichzeitig. Ich bin da von der A-Klasse Kummer gewohnt... Da musste ich durch das Radhaus greifen. Screenshot_20191122-232553_compress4.jpgScreenshot_20191122-232331_compress84.jpgScreenshot_20191122-232336_compress33.jpgScreenshot_20191122-232545_compress58.jpg


    Jetzt muss ich nur noch rausbekommen was hinter verbaut ist. Opel.Info ist sich da auch nicht sicher. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • da gibt es im Moment nur eine Version in Chrom...


    https://www.ilmotorsport.de/sh…65eaab11638b0dcc3694f8452



    Ob die China LED Lampen bei eBay richtig funktionieren und keine Störung im Bordcomputer auslösen weiß ich nicht.

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Super, die werde ich mal ausprobieren.


    Wie kommst du auf den mx?
    Ich habe mir mit der type nen Wolf gesucht.
    Auf der Website wird der Lampentyp auch nicht genannt...
    Is das die von Opel. Info? WY21W?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Update:
    Ich habe die Rücklichter Blinkerlampen aus dem Link von @Hermann 8 bestellt und gestern meinem FOH zum einbau in die Hand gedrückt. Nach einem "wo ist denn da die E-Nummer?" und dann "Trotzdem einbauen?" bekam ich am Abend die Info das die nicht eingebaut werden konnten. Der Glassockel ist so schlecht gefertigt das er schlicht nicht in den Sockelträger passte.
    Also ein reinfall. Schade. Ich werde mal weiter die Augen aufhalten. Vielleicht kommt ja die EU mit der LED Retrofit Verordnung noch mal in die Gänge.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Vielleicht kommt ja die EU mit der LED Retrofit Verordnung noch mal in die Gänge.

    Eher nicht. Obwohl ja auch namhafte Hersteller ein breites Spektrum an Retrofit-Leuchtmitteln anbieten. Nur leider ohne ECE-Zulassung.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Ich habe mir die LED-Seitenblinker von gm-tuning parts.nl gekauft.
    Die passen wunderbar DYY1.jpgDYYZZ.jpgDYYW.jpg

  • Magst du ein paar Bilder hochladen wie die an deinem Wagen aussehen?
    Die Produktfotos finde ich ja nicht so hilfreich.


    LG Stefan

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Vielen Dank!
    Das ist jetzt mit so ner Audi lauflicht Optik, richtig?
    Kann man das auch umstellen?
    War da ABE dabei oder haben die eine E Nummer?


    Soviele fragen... :D


    Sehen toll aus! Glückwunsch dazu.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter