Opel Connect im Crossland X - OpelConnect

  • @Markus1983


    Ich glaube, ich bin nicht der einzig hier, der sich veralbert vorkommt. Tagelang erzählst Du, in Deinem CLX wäre kein Opel Connect eingebaut, dann hast Du es doch ?( . Für was hast Du gedacht, sind die Tasten bestimmt? Auslöser vom Schleudersitz ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Markus1983


    Ich glaube, ich bin nicht der einzig hier, der sich veralbert vorkommt. Tagelang erzählst Du, in Deinem CLX wäre kein Opel Connect eingebaut, dann hast Du es doch ?( . Für was hast Du gedacht, sind die Tasten bestimmt? Auslöser vom Schleudersitz ?(

    Genau wie bei James Bond. Rotes Knopf und ... wie in einem Jet !!! :D

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • So mein Held des Tages ist: :m0011: Cross Vader! :m0011:


    Die Opel-Anleitung zum aktivieren von TomTom Traffic ist zumindest für meinen CLX falsch. Die Einstellung zum Datensenden im Menü "Karte" ist genau das, was gefehlt hat. Kein Wunder, dass der Menüpunkt, den ich vermisst habe (Beitrag 37) nicht da ist. Er ist schlicht und einfach woanders hin geschoben worden.


    Danke mein Lord Vader.



    <- muss jetzt die Signatur ergänzen: TomTom Traffic ohne OpelConnect

    Crossland X Innovation, 1,2 AT, 110PS, Modelljahr 2019, Mondsteingrau/Onyxschwarz, 17"AWR, AGR, Park & Go Premium, Funktionsausstattung, Style-Paket, Innovations-Paket, ThermaTec
    Navigationskarten Version 17.0 | Firmware Version 21.08.84.12_NAC-r0 | TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • @Markus1983


    Ich glaube, ich bin nicht der einzig hier, der sich veralbert vorkommt. Tagelang erzählst Du, in Deinem CLX wäre kein Opel Connect eingebaut, dann hast Du es doch ?( . Für was hast Du gedacht, sind die Tasten bestimmt? Auslöser vom Schleudersitz ?(

    Ich sagte ich hab es nicht bestellt. Und auch wenn du das Abo bei onstar nicht bestellt hast, waren die Tasten trotzdem verbaut. Ich versteh das Problem nicht.
    Beim Astra sind die Knöpfe da. Wenn du onstar nicht abonnierst, kannst du sie halt nicht nutzen. Aber vielleicht sind die ja dann für einen Schleudersitz oder so.
    Also woher soll man wissen was verbaut ist? Nur weil ein Knopf da ist muss es noch nichts bedeuten.
    Daher sag ich, ich hätte opel connect bestellen können und hab es nicht getan. Also geh ich davon aus, dass es nicht vorhanden ist

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus1983 ()

  • Am beruhigsten finde ich ja, dass bei Dir auf der Webseite der Motor auch mich 96kw angegeben wird, obwohl es ein 110 PS Fahrzeug ist

    Ist bei mir auch so. ?(

    Ich habe mehrmals an verschiedenen Stellen bei Opel darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht stimmt.
    Vor einiger Zeit habe ich es aufgegeben, Opel auf Fehler auf My.Opel aufmerksam zu machen, da mein Interventionen
    gar nichts gebracht haben. :cursing:
    Ein Mitarbeiter von Opel wollte sogar eine Kopie des Fahrzeugausweises von mir, da er sonst die Motorenleistung
    meines CLX nicht feststellen könne ! ! ! ?(
    Ich habe ihm darauf geantwortet, er solle seine Hausaufgaben selber machen und solle z.B. mal schauen, was die VIN
    über die Motorenleistung sagt oder in weiteren Dokumenten nachschauen, die Opel vorliegen. X(
    Die spinnen doch die Opelaner oder sind absolut unfähig für solche Angelegenheiten. X/
    Ich habe mich dann mit erhöhter Freundlichkeit von dieser Angelegenheit verabschiedet. :sleeping:

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Hai @Markus1983,


    Wenn man OnStar nicht bestellt hat, hat man auch die Knöpfe nicht im Dachhimmel.


    Bei connect ist das auch so (bei allen PSA wo es connect Service gibt, siehe mein angehängtes Video für Guiness.)


    Also hast du nicht nur das connect Modul sonder das volle connect Equipment! Was toll ist wenn du es nicht bestellt und bezahlt hast.


    Ich glaube Herbert hat das nicht so gemeint.
    Mir wäre das wahrscheinlich auch nicht klar gewesen, weil ich den SOS Knopf für den gesetzliche vorgeschriebenen e-call gehalten hätte. (Was er nicht ist und auch nicht sein muss, ist ja bereits ausführlich geschrieben worden)


    LG Stefan

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • ich bin eben auch davon ausgegangen der rote Knopf ist Pflicht und der andere ist halt da, aber ohne Funktion. Hab es ja nicht bezahlt und nicht bestellt. Ich geh halt davon aus, dass mein Auto nur das hat, was man auch bestellt. Entweder ich hatte Glück, oder es hat was mit dem Modelwechsel zu tun.


    Edit: hab mir auch gerade wieder die Preisliste und den Konfigurator angesehen. Ich wüsste nicht wo es dabei sein könnte. Es erscheint nur beim Technologie Paket Premium und das hab ich nicht.

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus1983 ()

  • Entweder ich hatte Glück, oder es hat was mit dem Modelwechsel zu tun.

    Letzteres, Connect ist beim Navi 5.0 augenscheinlich immer dabei und im Preis inbegriffen. Über den genauen Zeitpunkt seit wann das so ist wurde hier schonmal gerätselt. Vermutlich ab dem Modelljahr 19,5, spätestens mit MJ20,0 aber Gewissheit fehlt uns hier noch.
    Der Konfigurator bei Opel.de hat leider Bugs, wie in meinem Fall wo ich auch davon aus ging das Connect in meinem Neuwagen nicht dabei ist, siehe Beitrag Nr. 16. Da haben die Programmierer des Konfigurators wohl vergessen/übersehen eine Verknüpfung mit Opel Connect zu setzen wenn man das Innovation-Paket anwählt. Verbaut wird es trotzdem da im Innovation-Paket das Navi5.0 dabei ist.

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Letzteres, Connect ist beim Navi 5.0 augenscheinlich immer dabei und im Preis inbegriffen. Über den genauen Zeitpunkt seit wann das so ist wurde hier schonmal gerätselt. Vermutlich ab dem Modelljahr 19,5, spätestens mit MJ20,0 aber Gewissheit fehlt uns hier noch.Der Konfigurator bei Opel.de hat leider Bugs, wie in meinem Fall wo ich auch davon aus ging das Connect in meinem Neuwagen nicht dabei ist, siehe Beitrag Nr. 16. Da haben die Programmierer des Konfigurators wohl vergessen/übersehen eine Verknüpfung mit Opel Connect zu setzen wenn man das Innovation-Paket anwählt. Verbaut wird es trotzdem da im Innovation-Paket das Navi5.0 dabei ist.


    Laut Preisliste mit dem Navi Serie, das stimmt schon, aber nur in Verbindung mit dem Technologie Paket Premium eben


    Ich nehm auch an, dass es irgendwo dabei ist, wo es einfach nicht aufscheint oder es in den Listen wo einen Fehler gibt. Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass das mit veralbern des Forums nichts zu tun hat, weil stand von Bestellung und Preisliste immer noch der ist, dass theoretisch kein opel connect vorhanden ist.


    67FF0343-0233-4912-801E-DB4A008730C9.jpeg

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Hallo zusammen,
    Ich kann auch etwas beitragen.
    mein Crossi ist von 10/19 und ich habe den Pannenknopf, den ich ausprobiert habe ( nette Dame wollte mir helfen). Den Notfall Knopf teste ich noch. TomTom Traffic funktioniert ohne Smartphone.
    Und seit kurzem steht in MyOpel auch: