Opel Connect im Crossland X - OpelConnect

  • Aktievierung läuft, der Prozess sei noch nicht abgeschlossen.

    Wahrscheinlich hab ichs überlesen aber hattest du deine FIN/VIN (Fahrzeug-ID-Nummer) beim Händler durch Vorlage der Zulassungsbescheinigung Teil 1 bestätigen lassen?
    Das ist wohl Vorraussetzung um die Connect-Dienste wie Live-Navigation nutzen zu können. Auf der Webseite von MyOpel.de kann man die Verifizierung anregen (unter Fahrzeugdaten->Status Fahrzeugverifizierung/Besitznachweis)

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Danke für den Hinweis in der Tat ist unser zweiter Crossi noch nicht verifiziert worden mittels Zulassungsbescheinigung.
    Werde das Ganze denn mal in der nächsten Zeit bei meinem neuen FOH nachholen.


    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht...


    ," Das Münsterländer Original " ;)


    Nachtrag:


    Danke nochnals @Bessy die Anfrage ist raus , mein FOH wird informiert nun dürfte das wohl ins rollen kommen, beim nächsten mal lese ich alles auch das Kleingedruckte, lach...
    Werde dann berichten wenn alles läuft bis dahin lese ich hier still weiter mit...

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah () aus folgendem Grund: Beitrag ergänzt, um Doppelposting zu vermeiden

  • Also, was bei mir los war.


    Habe versucht die seite connect.opel.fr zu öffnen aber under maintenance seit Wochen ...


    Habe dann das link von @Herbert benutzt, connect.opel.de.


    Habe den Live navigation Aktievieren Knopft gedruckt, kam meldung, Aktivierung laüft ...


    Steht drin wurde aktiviert für 3 jahre, bis zum 31/01/2023


    Dann Heute morgen ins auto, 15 Km gefahren, nichts neues.


    Dann mein Iphone durch Bluetooth in Tefthering, im Navi5 bluetooth menu data angekreutz.


    Nicht 30 s später mail auf den Handy, Ihr live Navigation wurde aktievirt.


    Steht jetzt im Navi screen Tomtom Traffic unten Rechts, habe jetz auch, zum beipiel, zugriff zu die Preise für Benzin in den stationen , das wetter ... und verkehr.


    Das alles geht, aber Handy muss die ganze zeit in Tehtering bleiben, sonst ... .


    Leider, das andere Knopft in connect.opel.de Fahrzeugstatus & Information, zeigt an : Ihr Crossland X ist nicht kompatibel


    Hoffe ich war klar genug, das alles ist einfach zu einstellen.


    Mein Crossy in von April 2019, hatte kein Opel connect und auch Kein Onstar bestellt.


    @Herbert, was soll ich in meinen Fall in meine Signatur eintragen für Opel connect ?


    mfg


    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • was soll ich in meinen Fall in meine Signatur eintragen für Opel connect ?

    Philippe, dann ist es bei Dir so wie bei Chris :thumbup: . Idee für die Signatur: TomTom Traffic ohne Opel_Connect :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dann mein Iphone durch Bluetooth in Tefthering, im Navi5 bluetooth menu data angekreutz.


    Nicht 30 s später mail auf den Handy, Ihr live Navigation wurde aktievirt.

    @Delilah, Chris, das würde bedeuten, Du musst auf keine Mail warten, Du könntest es ja mal probieren :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das würde ich gerne machen aber zunächst muss der Crossland X doch verifiziert werden, der Eigentumsnachweis erbracht werden. :)
    Ohne diesen gibt es sicher keine Freischaltung.


    Habe zum Spaß jetzt schon mal auf aktivieren gedrückt da kam nur eine Fehlermeldung heraus. :D

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Wo hast du diesen Link gefunden?
    Meine Aktivierung läuft schon seit 25.01, die Verifizierung wurde jedoch erst heute durchgeführt.


    Ich möchte da auch einmal nachfregen wann es weiter geht...

    Crossland X Ultimate Arktis Blau, Automatik, 120 PS Diesel, Panoramadach, Leder, Funtionsausstattung, Proaktives Fahrerassistenzsystem, DAB, Quickheat, Wireless Charging

  • Ich habe genau die selbe Warnung


    trotzdem funktioniert jetzt tomtom Traffic Problemlos.


    Die Benzin Preise , alles wird schön angezeigt.


    Handy immer unter Tethering ( hidden) auf einen iphone iOS 13

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect