Opel Connect im Crossland X - OpelConnect

  • Zufällig habe ich eine Beschreibungen der Funktionen gefunden:


    https://www.inside-digital.de/news/opel-connect-auf-iaa


    https://www.focus.de/auto/news…ans-netz_id_11102878.html


    Also ähnliche Funktionen, wie das bisherige OnStar-System.


    Was ich noch nicht gefunden habe, ist das Datum ab dem der neue Dienst freigeschaltet wird. Der Herbst ist ja bald vorbei.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Im Fahrzeug davor, einem Mokka X, hatte ich das On-Star-System an Bord.
    Ich habe es selten genutzt, war jedoch froh darüber, es zu haben: Stichwort Notruffunktion.


    Bei meinem im Mai 2019 bestellten CLX war das neue System "OPEL-Connect" mir garnicht bekannt und insbesondere nicht bestellbar.


    Heute ärgert es mich ein wenig, dass ich mit der Fahrzeugbestellung nicht noch etwas gewartet habe.
    Das ein oder andere hätte ich anders gemacht...130 PS-Automatik, Keyless und OPEL-Connect.


    Zufrieden bin ich trotzdem.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Opel Connect wäre sicher reizvoll gewesen aber es gibt halt einen Punkt an dem man eine Entscheidung fällen muss.
    130 PS Automatik wer hätte die nicht gerne.
    Aber das kann man immer weiter ziehen meine Frau hätte den Crossi heute 100 % in Chilli Rot bestellt kommt irgendwann vielleicht ein digitales Display und so gesehen käme ich nie wieder zu einem neuen Opel.


    Fazit ich liebe meinen Crossi so wie er ist, träumen bleibt weiterhin erlaubt... :m0017::m0028:

  • dass ich mit der Fahrzeugbestellung nicht noch etwas gewartet habe.

    Da es immer wieder etwas neues gibt, muss man irgendwann eine Entscheidung treffen, sonst kommt man nie zu einem Abschluß.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Da es immer wieder etwas neues gibt, muss man irgendwann eine Entscheidung treffen, sonst kommt man nie zu einem Abschluß.

    Wohl wahr.


    Beim Nächsten dann mit OPEL-Connect, mit manch anderem Kram, doch...der Rest wird wieder vergessen oder gespart.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Fazit ich liebe meinen Crossi so wie er ist, träumen bleibt weiterhin erlaubt...

    :):sleeping::thumbup:

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Heute Abend kann Opel Connect aktiviert werden.
    Habe Live Navigation, TomTom, aktiviert.

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

  • Danke für den Hinweis, in der Tat kann man das online von My Opel aus aktivieren. Pluspunkt für Opel, bei Peugeot und Citroen muss man dafür beim Händler vorstellig werden... :thumbup:


    Momentan steht da noch "Activation in progress", bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis das ganze im Crossi tatsächlich aktiv ist (erkennbar daran, dass unten rechts nicht mehr TMC steht, sondern TomTom).


    LG


    Silke

    Opel Crossland X Ultimate Arktisblau / Onyxschwarz, Automatik, 81 kW / 110 PS, 17 Zoll BiColor Titan, Funktions-Ausstattung, DAB+, Opel Connect, EZ 14.08.2019, Firmware 21.08.87.32, Maps V23

  • Falls es jemanden interessiert :D


    Nachdem ich im Crossi bei den Datendiensten die verbundenen Dienste aktualisiert habe, ist jetzt die Live-Navigation mit den TomTom-Services aktiv... *freu*


    Keine Ahnung, ob sich das auch von selbst irgendwann aktualisiert hätte, aber dafür bin ich zu ungeduldig... :D


    LG


    Silke

    Opel Crossland X Ultimate Arktisblau / Onyxschwarz, Automatik, 81 kW / 110 PS, 17 Zoll BiColor Titan, Funktions-Ausstattung, DAB+, Opel Connect, EZ 14.08.2019, Firmware 21.08.87.32, Maps V23

  • Haltet uns auf dem Laufenden! TomTom Traffic ist meiner Meinung nach das beste und schnellste System. Da kommt Google nicht ganz mit. Ich verlasse mich fast blind darauf in der Smartphone-App.


    Ein echter Mehrwert für das Navi 5.0 :thumbup:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra