Sommerzeitumstellung

  • Ich denke den Foh braucht man nicht direkt dafür!
    Es kann soweit ich weiß jeder im Menü im Rds Bereich passend ändern.
    Allerdings kenne ich jetzt die Menüs in den Radios vom Crossland nicht genau!Kenne ja nicht mal meins zu 100 Prozent! :whistling::)
    Aber ich weiß wenn man im Menü bei Rds den richtigen Haken setzt müsste es mit der Zeitumstellung eigentlich funktionieren.
    War in den letzen Tagen leider nicht fit aber so bald es wieder geht werde ich mich mal durch die Menüs durch kämpfen.
    Ich weiß ! Man muß es nicht haben!Aber es ist schön wenn es dann doch eines Tages funktioniert! :D

    Gruß Markus

  • Falls es euch weiterhilft beim 5.0, bei mir am 4.0 geht es so :


    - Menüpunkt Einstellungen > Datum und Uhrzeit > Auto Set
    - Aus-manuell
    -Rds Ein


    steht bei mir auf Rds Ein und funktioniert.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • ich werde bei meinem noch einmal nachsehen, ich dachte ich hätte alles richtig eingestellt. Man lernt immer dazu. :D

  • ich habe bei meinem CLX noch mal nachgesehen
    Einstellung Uhrzeit-Datum
    Zeitzone: (UTC plus1:00) Zentral-, Westafrika, Berlin, Paris
    Format Uhrzeit: 24 h
    Sommerzeit (plus 1 Stunde) off
    Synchronisation mit GPS (UTC): on


    um auf Winterzeit zu kommen habe ich damals Sommerzeit plus 1 Stunde off gemacht , die Uhrzeit etwas hat es gedauert stellte sich um.
    Rds ein finde ich nicht. Ich dachte wenn GPS Synchronisation on, ist reicht das und das System stellt von selbst um.
    Gruß Sandra

  • R 4.0 und R 5.0 haben unterschiedliche Menüs.


    @Clxsandy


    Deine Einstellungen sind richtig. Hat es nun eigentlich funktioniert? Angrünen Haken nach der Umstellung gedacht?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Umgestellt hat sich die Uhrzeit.
    Bei der nächsten Zeitumstellung wird es sich zeigen, ob es auch von selbst geht.

  • Bei der nächsten Zeitumstellung wird es sich zeigen, ob es auch von selbst geht.

    Nein, dann musste Du wieder manuell auf Sommerzeit umstellen :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • im Menü Sommerzeit -off- , dann ändert sich die Uhrzeit. RDS ist anscheinend nicht mit der Uhr verknüpft.
    [CLX „Ultimate“ die 2018er Vollversion]

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Man muss die Änderung mit dem grünen Haken unten links bestätigen

    Richtig.
    Besser und einfacher geht es so...


    Falls es euch weiterhilft beim 5.0, bei mir am 4.0 geht es so :


    - Menüpunkt Einstellungen > Datum und Uhrzeit > Auto Set
    - Aus-manuell
    -Rds Ein


    steht bei mir auf Rds Ein und funktioniert.

    So ist es auf Dauer korrekt.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022