Winterreifen ziehen nach rechts

  • Habe meine Winteräder montiert. Crossi zieht jetzt nach rechts. Luftdruck stimmt. Beim Händler kann ich schlecht reklamieren, da ich sie aus dem Internet habe. Hat jemand eine Idee?

    Opel Crossland X 1.2 AT 110 PS Ulitmate, Bj. 11/2018, EZ 01/2019 (Reimport)

    Led Scheinwerfer

    AHK, AGR-Sitz Fahrer, DAB, Park&Go Premium, heizbare Windschutzscheibe

    Safran-orange, schw. Dach9

    Navi 5, Firmware 21.08.87.32 , Karte 26

  • Luftdruck, Radschrauben, falsche Laufrichtung, nicht richtig ausgewuchtet, Spur verstellt. Das fällt mir spontan zu Rädern ein...


    Ansonsten zur Werkstatt deines Vertrauens und nachschauen lassen.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Crossi zieht jetzt nach rechts

    Nicht lachen...haben alle Reifen / Räder die selben Abmessungen?


    Ansonsten noch ein doofer Vorschlag: Wechseln von Vorder- und Hinterräder.


    Richtige Montage, keine Unwucht und richtiger Luftdruck setze ich mal voraus.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Reifen richtig aufgezogen und Felgen richtig montiert? Es gibt ja Modelle bei denen die Laufrichtung vorgegeben ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke für die Antworten. Die Räder sind montiert und gewuchtet geliefert worden. Spur und Sturz haben vorher gestimmt. Luft war 3,5 bar und wurde auf 2,5 bar eingestellt. Alle Schrauben wurden mit Drehmomentschlüssel angezogen. Die vorgeschriebene Laufrichtung stimmt. Eigentl. alles richtig gemacht - und trotzdem läuft der Crossi nach rechts.
    Ich hatte vorher einen Astra H mit dem gleichen Problem. Räder Tausch vorne/hinten brachte zwar etwas, löste das Problem aber nicht ganz. Erst als ich die Reifen entsorgte und Ganzjahresreifen montieren ließ hatte sich das Problem in Luft aufgelöst. Ich denke es gibt immer mal wieder einen Reifen, der "aus der Spur" läuft.
    Rädertausch werde ich noch machen und mit der Luft etwas experimentieren.

    Opel Crossland X 1.2 AT 110 PS Ulitmate, Bj. 11/2018, EZ 01/2019 (Reimport)

    Led Scheinwerfer

    AHK, AGR-Sitz Fahrer, DAB, Park&Go Premium, heizbare Windschutzscheibe

    Safran-orange, schw. Dach9

    Navi 5, Firmware 21.08.87.32 , Karte 26

  • gewuchtet geliefert worden

    Wenn Deine Versuche nichts bringen, dann lasse sie nochmal bei einer Reifenwerkstatt auswuchten. Es gibt auch mal Reifen mit Fehlern (Höhenschlag u. ä.), das kann der Fachmann feststellen und Du kannst es reklamieren (auch bei einem Internet-Kauf).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke. Ziehe ich in Erwägung.

    Opel Crossland X 1.2 AT 110 PS Ulitmate, Bj. 11/2018, EZ 01/2019 (Reimport)

    Led Scheinwerfer

    AHK, AGR-Sitz Fahrer, DAB, Park&Go Premium, heizbare Windschutzscheibe

    Safran-orange, schw. Dach9

    Navi 5, Firmware 21.08.87.32 , Karte 26

  • Noch nicht. Experimente mit dem Luftdruck brachten nichts. Im Dez. bin ich beim FOH zum Kundendienst. Da gehe ich die Sache nochmal an. Entweder hat ein Reifen "einen Schlag" oder es liegt daran, daß Sommerräder und Winter-Räder unterschiedliche Größen haben.

    Opel Crossland X 1.2 AT 110 PS Ulitmate, Bj. 11/2018, EZ 01/2019 (Reimport)

    Led Scheinwerfer

    AHK, AGR-Sitz Fahrer, DAB, Park&Go Premium, heizbare Windschutzscheibe

    Safran-orange, schw. Dach9

    Navi 5, Firmware 21.08.87.32 , Karte 26

  • oder es liegt daran, daß Sommerräder und Winter-Räder unterschiedliche Größen haben.

    Das glaubst du doch jetzt selber nicht.


    Auch ich erlaube mir, dich an das Anlegen einer Signatur zu erinnern.
    Eine Signatur mit deinen Fahrzeugdaten erleichtert allen Forenmitgliedern "die Arbeit", denn dann weiß man direkt, worüber du sprichst (schreibst).

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022