Erscheinungsdatum neue MyOpel App

  • @Kennwortvergesser


    Matthias, sind in der Android-Version die Bedienungsanleitungen verfügtbar. Bei der IPhone-Version gibt es zwar den Menüpunkt, es tut sich aber nichts.


    Über die alte OnStar-App konnte man auf einen Bedienungsanleitung zugreifen, ist aber inzwischen nicht mehr verfügbar.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • sind in der Android-Version die Bedienungsanleitungen verfügtbar.

    Ich habe unten ein Feld namens "Opel Welt". Da kann ich Betriebsanleitungen abrufen. Allerdings ist das nur ein Link zur Opel Webseite mit den Betriebsanleitungen für alle Fahrzeuge.


    Tippe ich oben rechts auf mein Auto, gibt es den Link "Fahrzeugdokumentation". Dort werden mir aber nur die "LED-Anzeigen im Armarturenbrett" gezeigt.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @Kennwortvergesser


    Matthias, so ist es bei meiner Version auch. Vermutlich wird da noch was kommen, sonst wärde Menüpunkt überflüssig.


    Bildschirmfoto 2019-11-12 um 12.15.04.png

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich sehe in der App keinen wirklichen Wert. Diese Timeline ist mir auch suspekt.


    Vielleicht hat sie Mehrwert mit Opel Connect, aber das werde ich nicht testen können :D

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • im Moment kann ich trotz Opel Connect auch nicht viel mit der App anfangen. Das wird sich noch wohl bis Anfang nächsten Jahres noch hinziehen.
    Heute war ich noch bei meinem Händler nix neues bzgl. Opel Connect.

  • Verständnisfrage. Welchen Sinn ergibt es, dass man den Kilometerstand manuell eingeben und ggf. aktualisieren muss? Soll so eine App nicht selbst Zugriff zum Fahrzeug und solchen Daten haben um Unterstützung zu bieten?


    Mein Opel Händler ist immer noch nicht ersichtlich, der arme tut mir langsam leid.

    Opel Crossland X Enjoy 2019, 1.2 Direct Injection 96kw, 130PS, 6 Gang Automatik, Tiefsee Blau. Winterpaket, City Paket, Sichtpaket, R 4.0 IntelliLink
    Inverkehrssetzung 21.08.2019

  • Soll so eine App nicht selbst Zugriff zum Fahrzeug und solchen Daten haben um Unterstützung zu bieten?

    Vielleicht mit dem neuen Opel Connect wird es möglicherweise einige erweiterte Funktionen geben...
    Woher soll die App das wissen, es gibt ja keine Funktionalität dafür im Auto.


    Die OnStar-Nutzer haben das auch nicht, denke ich, da geht, glaube ich, nur hupen und das Auto lokalisieren.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra