Welche Reifenmarke ist Euer Favorit ?

  • Welche Reifenmarke ist Dein Favorit 28

    1. Continental (8) 29%
    2. Goodyear (6) 21%
    3. Michelin (8) 29%
    4. Dunlop (2) 7%
    5. Pirelli (0) 0%
    6. Bridgestone (1) 4%
    7. Nokian (1) 4%
    8. Fulda (1) 4%
    9. Semperit (1) 4%
    10. Kleber (1) 4%
    11. Hankook (5) 18%
    12. Uniroyal (0) 0%
    13. Vredestein (2) 7%
    14. Nexen (1) 4%
    15. Toyo (0) 0%
    16. Kumho (0) 0%
    17. Cooper (0) 0%
    18. Barum (2) 7%
    19. Falken (0) 0%
    20. Apollo oder anderer Billigreifen (1) 4%

    Im Frühjahr und im Herbst ist es für viele von uns an der Zeit auf die jeweiligen Wetterverhältnisse zu reagiern.
    Nun im Oktober beginnt langsam die Zeit für den Wechsel von Sommer auf Winterreifen, einige fahren halt auch Ganzjahresreifen was in so mancher Region sicher in Ordnung ist.
    Nun meine Frage an Euch welche Marke geniesst Euer bevorzugtes Vertrauen? Der gute Markenreifen aus dem mittleren Preissegment? Der Premiumreifen aus dem oberen Preissegment weil man sich sicherer fühlt und das beste will...?
    Oder sagt Ihr ich setze auf preiswerte Reifen weil Dir einem reichen weil man villeicht Wenigfahrer ist oder eher sehr konserativ auf der Straße unterwegs ist?


    Erlaubt sind zwei Antworten denn vielleicht setzt der eine oder die andere bei Sommer und Winterreifen ja auf verschiedene Marken. ;)


    Dies sind nur einige Möglichkeiten und haben nichts mit meiner Meinungsbildung zu tun :!:
    Also klickt für Euren Favoriten anbei die Liste vieler Hersteller .
    Wer möchte darf auch gern etwas dazu schreiben... ;) Michelin.jpgBild: Amazon.de / Michelin


    Kommt alle sicher und gut durch den Winter 2019 /2020 :)

  • Als ich noch Sommer / Winterreifen gefahren bin fand ich die Vredestein immer gut als Winterreifen. War ich zufrieden mit.


    Als Sommerreifen hatte ich Khumo. Die waren fürchterlich! Jede spurrinne lief der nach. Dämpfung war mies, weil irgendwie zu harte Mischung oder so.


    Bridgestone hatte ich auch als Sommerreifen. Die waren ok vom Komfort, liefen aber schnell ab.


    Zuletzt hatte ich Continental eco contact als Ganzjahresreifen. Bisher das beste was ich hatte. Bin jetzt mal gespannt wie sich die Hankook schlagen die beim Crossy dabei waren. Bei Trockenheit sind die toll. Mal sehen wie die bei Nässe (wann geht das Aquaplaning los) und bei kalten Temperaturen und eventuell ja mal Schnee so sind.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Im Sommer fahre ich Continental und bin damit gut zufrieden!
    Im Winter Uniroyal.Die finde ich auch vollkommen okay!Ich hätte aber lieber Hankook gehabt,Mit dehnen habe ich im Sommer und Winter die besten Erfahrungen gemacht! :)
    Brightstone hatte ich mal als Ganzjahresreifen.Die haben mir garnicht gefallen.Die waren laut wie ein Panzer! :(
    Grundsätzlich nehme ich Reifen aus dem mittleren Preissegment.Auf grosse Markennamen und Testberichte lege ich keinen großen Wert!

    Gruß Markus

  • Auf meinen CLX sind vom Werk aus Hankook Reifen drauf und ich bin bisher zuversichtlich und zufrieden.
    LG

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • Da ich bereits über 40 Autos hatte habe ich so einiges erlebt sowohl mit Sommerreifen, Winterreifen als auch Ganzjahresreifen.


    Bei Sommerreifen hab ich die besten Erfahrungen mit Dunlop Blue Response gemacht.
    Super beim Trockenbremsen gut bei Nässe, tolles Handling negativ eigentlich nichts.


    Am meisten hatte ich Continenntal Sommerreifen verbaut im großen und ganzen sehr gut,negativ der Reifenverschleis, und was mir bei keinem Conti Reifen wirklich gefallen hat war das Abrollgeräusch und die Innengeräusche.
    Ansonsten absolut gut sowohl bei Nässe, trocken beim Bremsen und im Handling.


    Weiter gute Erfahrungen habe ich mit Michelin Sommer und Wuntereifen gemacht ähnlich wie der Conti nur leiser und weniger Verschleißfreudig.


    Durchweg gut waren auch die Winterreifen von Semperit gutes Preis Leistungsverhältnis auch etwas lauter beim Abrollen und mäßige Laufleistung.


    Zu Ganzjahresreifen zweimal hatte ich Goodyear Vector 4 Seasons allerdings die erste Version.
    Beim ersten hatten wir das Pech das ausgerechnet in dem Jahr doch recht viel Schnee fiel dort hatte der Reifen doch einige Probleme.
    Ansonsten waren wir ziemlich zufrieden aber ein echte Alternative zum Winterreifen war dies 2006/2007 nicht wirklich.


    Neuer Versuch 2014 alternativ zu den Sommerreifen hab ich ab Werk die Goodyear GJR bestellt weil die Winter doch zudends milder wurden.
    Selten war ich so enttäuscht der Reifen war sehr laut beim abrollen, bremsen auf trockener warmer Straße eine Zumutung.
    Wurde dann nach kurzer Zeit vom Auto runter genommen und durch einen Satz Sommerreifen samt Felgen ersetzt.
    Ein Winter durfte er denn noch ran, als Winterteifen war der Reifen deutlich besser wie im Sommer.
    Also eher ein Wintereifen wie ein Ganzjahresreifen.


    2017 der dritte Versuch mit Ganzjahresreifen, diesmal Michelin Cross Climate, der bis dato mit Abstand beste Reifen seit langem.


    Dennoch möchte ich im kommenden Jahr dem Hankook GJR eine Chance geben weil der Reifen für Opel optimiert wurde. ;)

  • Fuer den Normalverbraucher ist jeder Markenreifen i.O., die unterschiede liegen im Verschleiß wenn überhaupt.
    Ich habe in meinem langen Autoleben alle Markenreifen gefahren und bin davon überzeugt, daß es mitlerweile keine schlechten Markenreifen mehr gibt


    Viele Grüße
    Baltimore