Wassereinbruch Dachhimmel

  • Moin,
    es geht schon wieder gut los, mit meinen neuen Gebrauchten.
    Heute Nacht hat es ja etwas mehr geregnet, und als ich heute morgen ins Auto eingestiegen bin, war die Schaltkulisse feucht.
    Nach kurzen Check habe ich gesehen, das oben beim Spiegel bei den Onstar/Airbag Bedienfeld Wasser raus läuft.
    Werde meinen Händler schnellstmöglich Kontaktieren sobald die auf haben.
    Hat jemand von euch sowas auch schon gehabt ?
    Wo soll das Wasser herkommen ? Von der Antenne hinten ist ja eigentlich fast nicht möglich, da der Himmel ja abgerundet ist und nach oben Quasi ausbeult.
    Ich habe den jetzt seit 3 Wochen, der Wagen ist ca. 1,5 Jahre alt.
    Und habe den gekauft, weil mein Zafira nur Ärger gemacht hat. Ich hoffe mal das es nicht schon wieder ein Montagsauto ist.
    WhatsApp Image 2019-10-16 at 07.04.56.jpegWhatsApp Image 2019-10-16 at 07.04.57 (1).jpegWhatsApp Image 2019-10-16 at 07.04.57.jpeg

    Opel Crossland X 1.2 S/S Automatik Edition PDC LED 110 PS Bj. 2018 Farbe : BLACK MEET KETTLE MET-4 Allwettereifen 205-60R16.
    Dynamische schwarze Seitenblinker, Car Shades, Mini Kurzstabantenne.

  • Hallo,


    ja, das hatte ich bei meinem neuen Crossland auch, genau an der selben Stelle. Ursache lt. FOH: nicht hundertprozentig dichte Klebung der Frontscheibe. Die Werkstatt hat die Scheibe ausgebaut und neu verklebt, bisher ist alles trocken, allerdings war der Wagen seither auch noch nicht viel im Regen bzw. in der Waschstraße.


    Also auf zum FOH... ;)


    Viele Grüße


    Silke

    Opel Crossland X Ultimate Arktisblau / Onyxschwarz, Automatik, 81 kW / 110 PS, 17 Zoll BiColor Titan, Funktions-Ausstattung, DAB+, Opel Connect, EZ 14.08.2019, Firmware 21.08.87.32, Maps V23

  • Ich hätte jetzt auch auf die Frontscheibe getippt. Wurde die mal getauscht? Erkennbar am Herstelldatum im Scheibenstempel. Wenn die Scheibe nach dem Produktionsdatum des Fahrzeugs hergestellt wurde -> getauscht und evtl. nicht sauber verklebt.


    Scheibe.JPG


    http://www.classic-autoglas.co…hlusselt/#Scheibenstempel


    Viel Erfolg


    Christoph

    Die Einzigen, die noch hinter VW stehen: X, Y, Z.


    Crossland Ulimate 1.5D Handschalter / rouge braun / Kontrastdach Onyxschwarz / 17'' 4-Doppel-Speiche / Funktionsausstattung / DAB+ / Quickheat / EZ 03.09.2018

  • es geht schon wieder gut los, mit meinen neuen Gebrauchten.

    Wenn man Deine Beiträge liest, dann hast einen seltsamen CLX bekommen. Drückde die Daumen, dass es wieder dicht wird. Du hast ja sicherlich Garantie für den Gebrauchten bekommen.


    Hat sich das mit den falschen Leistungsangaben im Brief bzw. Schin inzwischen geklärt?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich gehe auch von der Frontscheibe aus!Wasser sucht sich natürlich seinen Weg.Theoretisch kann es sogar oben von einer Türdichtung kommen und innen durch den Dachhimmel laufen.Ich würde mal innen den Dachhimmel abtasten ab wann es anfängt nass zu werden.Wer weiß wie lange das schon ist ?
    Auf jeden Fall zum Foh und ich würde auch darauf bestehen das eventuell der Dachhimmel und die Schalter von der Beleuchtung getauscht werden.
    Nicht das später die Kontakte gammeln oder sich im Dachhimmel Schimmel bildet.Allein unschöne Wasserfleckel später am Dachhimmel sehen nicht schön aus!
    Da würde man sich jeden Tag ärgern!

    Gruß Markus

  • So mal ein kurzer Zwischenbericht, der CLX ist seit gestern Mittag beim FOH und die suchen jetzt die undichte Stelle, habe einen Leihwagen mitbekommen.
    Ich kann mich also erstmal entspannt zurück lehnen und darauf warten das die den Fehler finden.
    Eine Antwort gab es heute morgen auch schon, leider noch nicht die auf der ich gehofft habe. ;)


    Guten Morgen Herr Brandt,
    wie haben gestern bereits mit der Suche des möglichen Wassereinbruchs begonnen.
    Leider hatten wir weder hier vor Ort mit einem Wasserschlauch noch in einer Autowaschanlage einen Wassereintritt.
    Wir bleiben aber am Ball.
    Mit freundlichen Grüßen
    XXXXX XXXXXXX
    Serviceberater


    Warten wir mal auf die Dinge die kommen werden.
    Bis dahin ....

    Opel Crossland X 1.2 S/S Automatik Edition PDC LED 110 PS Bj. 2018 Farbe : BLACK MEET KETTLE MET-4 Allwettereifen 205-60R16.
    Dynamische schwarze Seitenblinker, Car Shades, Mini Kurzstabantenne.

  • Wenn man Deine Beiträge liest, dann hast einen seltsamen CLX bekommen. Drückde die Daumen, dass es wieder dicht wird. Du hast ja sicherlich Garantie für den Gebrauchten bekommen.
    Hat sich das mit den falschen Leistungsangaben im Brief bzw. Schin inzwischen geklärt?

    Das ist mit den Falschen Daten hat sich noch nicht geklärt, es muss aber der 110 PS sein, da es Automatik damals nur mit den 110 PS gab und heute halt nur noch mit 130 PS.

    Opel Crossland X 1.2 S/S Automatik Edition PDC LED 110 PS Bj. 2018 Farbe : BLACK MEET KETTLE MET-4 Allwettereifen 205-60R16.
    Dynamische schwarze Seitenblinker, Car Shades, Mini Kurzstabantenne.

  • es muss aber der 110 PS sein, da es Automatik damals nur mit den 110 PS gab und heute halt nur noch mit 130 PS.

    Richtig.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Leider hatten wir weder hier vor Ort mit einem Wasserschlauch noch in einer Autowaschanlage einen Wassereintritt.
    Wir bleiben aber am Ball.

    Hallo Matzeundanni,


    Lecksuche mit Leitungswasser, der Klassiker...


    Die sollen entweder Regenwasser aus der Tonne nehmen, oder das Leitungswasser enthärten. Wenn der Spalt schmal genug ist, reicht der Unterschied in der Härte locker aus, daß hartes Leitungswasser im Gegensatz zum extrem weichen Regenwasser nicht reinfliesst. Da können die den ganzen Tag den Schlauch draufhalten bzw. in die Waschanlage fahren.


    Grad mal im Internet geschaut: Wasserhärte bei Dir in Stade 11,5°dH, bei uns in Dachau z. B. 11°dH. Regenwasser -> praktisch 0°dH (je nach Luftverschmutzung).


    Im Zweifelsfall hilft auch Beimischen von Autoshampoo mit "Selbsttrocknungs-Effekt". Da setzen die Tenside die Oberflächenspannung runter (keine Tropfen).

    Die Einzigen, die noch hinter VW stehen: X, Y, Z.


    Crossland Ulimate 1.5D Handschalter / rouge braun / Kontrastdach Onyxschwarz / 17'' 4-Doppel-Speiche / Funktionsausstattung / DAB+ / Quickheat / EZ 03.09.2018

    6 Mal editiert, zuletzt von showtime_100 ()