Bridestone Turanza 215/50 R17 91H

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine Sommerreifen Bridestone Turanza 215/50 R17 91H verkaufen, da ich auf Michelin Ganzjahresreifen gewechselt habe.
    Die Reifen sind in 10 Monaten knapp 9000 km gefahren worden. Es sind die Reifen mit denen der CLX ausgeliefert worden ist.


    Am besten wäre wohl eine Abholung in 82362 Weilheim.


    Der Preis wären 150 Euro.


    Gruß, Georg

    CLX Ultimate, Tiefseeblau - Schnee Weiß, Unterfahrschutz silber, 17 Zoll Bicolorfelgen,
    Benziner mit 96 KW, manuelles 6-gang Getriebe, DAB+, Premium Sound System, GJR Michelin Crossclimate +

  • da ich auf Michelin Ganzjahresreifen gewechselt habe.

    ???
    Weilheim in Oberbayern und dann Ganzjahresreifen?
    Ob das die richtige Entscheidung ist, stelle ich in Frage.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Weilheim in Oberbayern und dann Ganzjahresreifen?

    Hannibals Elefanten haben es auch ohne Winterreifen über die Alpen geschafft :thumbup:


    Lass @kleiner001 mal die Reifen in Ruhe hier verkaufen... Der Georg wird schon wissen was er macht... Wir sollten nicht bewerten hier im Biete-Bereich... :m0028:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Wir sollten nicht bewerten hier im Biete-Bereich...

    Richtig.
    Sorry.


    Das Angebot an sich ist mehr als fair.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Hallo Georg,


    kleiner Tipp für einen schnellen Verkauf, setze mal ein Paar Bilder ein und messe die Profiltiefe der Reifen ist für eventuell interesierte sicher hilfreich.
    Wünsche gutes Gelingen :)


    Liebe Grüße vom Flachlandtiroler ,Chris ;)

  • Hallo zusammen,


    danke für den Tipp mit den Bildern und der Profiltiefe. Werde ich nachholen.
    Weilheim in Oberbayern hat nicht soviel Schnee wie die Orte ringsherum! Unsere Familie fährt kein Ski und wir sind nicht auf den Wagen angewiesen, da ich in München arbeite und eh öffentlich fahre.
    Bisher habe ich immer Sommer- und Winterreifen gehabt, aber mir wurde das ewige Wechseln zu aufwendig. Wir fahren nur ca. 12.000 KM im Jahr und die letzten Winterreifen waren nach ca. drei Jahren auch schon nicht mehr so dolle, da sie ausgehärtet waren. Jetzt mit dem CLX habe ich beschlossen es das erstmal mit Ganzjahresreifen zu versuchen. Das der Verschleiß höher ist, sehe ich als Vorteil, da man somit häufiger neue und damit frische Reifen hat. Einige Bekannte machen das schon seit Jahre ohne Probleme und die Ganzjahresreifen sind ja in den letzten Jahren nochmals besser geworden. Natürlich bleibt es ein Kompromiss, aber ich denke das dieses die richtige Entscheidung ist. Ich werde berichten! Danke für eure Hinweise!


    Gruß, Georg

    CLX Ultimate, Tiefseeblau - Schnee Weiß, Unterfahrschutz silber, 17 Zoll Bicolorfelgen,
    Benziner mit 96 KW, manuelles 6-gang Getriebe, DAB+, Premium Sound System, GJR Michelin Crossclimate +

  • Das der Verschleiß höher ist, sehe ich als Vorteil, da man somit häufiger neue und damit frische Reifen hat.

    Man kann, wenn man will, auch jedesmal beim halbjährlichen Wechsel neue, frische Reifen kaufen - alles eine Frage des Geldbeutels,


    ansonsten gebe ich dir und deinen Argumenten recht.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Man kann, wenn man will, auch jedesmal beim halbjährlichen Wechsel neue, frische Reifen kaufen - alles eine Frage des Geldbeutels,
    ansonsten gebe ich dir und deinen Argumenten recht.

    Ich meinte den schnelleren Reifenverschleiß von einem Satz Allwetterreifen gegenüber zwei Sätzen (Sommer- und Winterreifen). Bei meiner niedrigen Kilometerleistung härten gerade die Winterreifen schneller aus, als das ich sie bis zur empfohlenen Verschleißgrenze von 4mm runter fahren könnte.

    CLX Ultimate, Tiefseeblau - Schnee Weiß, Unterfahrschutz silber, 17 Zoll Bicolorfelgen,
    Benziner mit 96 KW, manuelles 6-gang Getriebe, DAB+, Premium Sound System, GJR Michelin Crossclimate +

  • Hallo zusammen,


    oben habe ich die Fotos von den Reifen eingefügt.
    Die Profiltiefe beträgt noch 6mm (Vorderachse) und 7mm (Hinterachse).


    Gruß, Georg

    CLX Ultimate, Tiefseeblau - Schnee Weiß, Unterfahrschutz silber, 17 Zoll Bicolorfelgen,
    Benziner mit 96 KW, manuelles 6-gang Getriebe, DAB+, Premium Sound System, GJR Michelin Crossclimate +