Versicherungseinstufungen CLX - Versicherung Opel Crossland X

  • @haga
    hört sich so ganz gut an, aber bin da etwas konserativ und bevorzuge lieber eine Versicherung die ich schon lange kenne und die schon einen guten Ruf hat.
    Sicher brauchen auch solche Unternehmen eine Chance, die sei Ihnen gegönnt aber denn wohl mit einem anderen Typus wie ich...
    Zue Versicherung siehe auch PN, da ich nicht öffentlich Werbung mache für ein Unternehmen aich wenn ich es gut finde. ;)


    Beste Grüße, :)



    @ all


    die neuen Daten der GDV werden wohl in den nächsten Tagen erscheinen, tropfenweise kommen schon Infos zu 2018 :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Aus aktuellem Anlass die Einstufungen der Regionalklassen für 2018 sind raus, hier könnt Ihr ganz einfach sehen wo Ihr 2018 stehen werdet.
    Für uns sind Haftpflicht un Vollkasko interessant diese sollten möglichst niedrig sein, je höher die Klasse desto teurer wird es schon mal aus dieser Hinsicht. :rolleyes:
    Ist zwar nur ein Bestandteil aber ein durchaus wichtiger. :!:


    Die Kaskoklassen werden in den nächsten Tagen veröffentlicht wie ich heute erfahren habe.


    Hier der link für Euch ;)

    https://www.dieversicherer.de/…n/regionalklassen-abfrage


    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Gültig ab 6. September 2017 für das Jahr 2018


    P7 MONOCAB C (CROSSLAND X 1.2) KH: 17 VK:19 TK:17 KW:60 / PS 82
    P7 MONOCAB C (CROSSLAND X 1.2) KH: 17 VK:20 TK:17 KW:81 / PS 110
    P7 MONOCAB C (CROSSLAND X 1.2) KH: 17 VK:20 TK:17 KW:95 / PS:130
    P7 MONOCAB C (CROSSLAND X 1.6 CDTI) KH: 18 VK:20 TK:18 KW:73 / PS: 99
    P7 MONOCAB C (CROSSLAND X 1.6 CDTI) KH: 18 VK:20 TK:18 KW:88 / PS: 120



    KH- Hapftpflicht
    VK- Vollkasko
    TK - Teilkasko


    Quelle :
    Typklassen.de


    Abänderungen sind rot gekennzeichnet wenn die Klasse steigt, teurerer wird und grün wenn es preiswerter wird.


    Hat sich also nur was bei der Teilkasko getan hier ging es bei den Benzin Motoren jeweils um 2 Klassen nach oben, bei den Diesel Modellen ging es um eine Klasse nach unten.
    Bei der Vollkasko bleibt es wie bei der Vorabeinstufung, leider kommen wir nicht in die Nähe des Peugeot 2008


    Beste Grüße,
    Sweet.Sixteen

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Laut GDV und Versicherungsvergleich gibt es für meinen Crossi (kommt evtl. schon in vier Wochen) zwei verschiedene HSN und TSN.


    Einmal 035/BJA und dann 1844/ADT.


    Weiß jemand was die richtigen Schlüsselnummern sind?

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • @TKI
    Also unser 130PSler wird unter 1844 ADS geführt!


    Aber das könnten wir (der FOH und wir) erst anhand der Zulassungsbescheinigungen erkennen.


    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • @cross-paul


    Danke für die Information, ich habe meinen Versicherungsfachman für die Erstellung des Beitrags,
    0035 für Opel angegeben, und BJB. für den Motor.
    Kein Wunder das die Versicherung in der Zentrale da nichts mit anfangen konnte. ;)


    Denk mal das hat mit dem Wechsel zu PSA zu tun,1844 muss man sich als alter Opel Hase erst gewöhnen.


    Beste Grüsse.... :m0023::m0023::m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Hmm ein Motor und dieses Wirwarr da soll ein Laie denn durchblicken.
    Vielleicht wird man sich beim GDV Mal einig.
    Sollte es an Opel liegen dann halt der Hersteller.
    Wichtig ist das Crossi gut versichert ist mit 24 Monaten Neuwertentschädung im Schadensfall.


    Liebe Grüße und darauf das wir die Versicherung nie wirklich in Anspruch nehmen müssen. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Habe eben auch beim Verkehrsamt massive Probleme wegen Schlüssel.
    -Nummer bekommen,
    Nummer ist für das Fahrzeug nicht korrekt. Habe bei etlichen Versicherungsvergleichen immer 0035/ BJB benutzt und immer wurde mein Fahrzeug angezeigt
    Da es eine Internetversicherung war. konnte die nette Damen, die Versicherung nicht erreichen. So das ich noch auf dem Verkehrsamt
    die Versicherung wechseln musste. Mich kann aber nichts mehr überraschen. :m0001: Vielleicht räumt PSA mal richtig auf :m0025:
    Liebe Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: