Geschwindigkeitsbegrenzer Opel Crossland Geschwindigkeitsregler

  • Und zum einstellen der Geschwindigkeit des Begrenzers brauche ich die MEM Funktion nicht zwingend. Der Begrenzer muss aktiv sein. Dann kann ich mit Set - die aktuelle Geschwindigkeit übernehmen und variieren.

    Ich habs heute bem Begrenzer nochmal probiert die aktuelle Geschwindigkeit mit Set/- zu übernehmen, aber es hat nicht geklappt. Sowohl engeschaltet als aktiviert.


    Ich denke das ich am nächsten Tag meinen FOH anrufen werde.


    Gruß, Herman

    1.2 Turbo S&S 81kW Innovation Rouge Braun mit Automatik und die folgende Pakete: Innovation+, Safety und Winter.

  • Ich denke das ich am nächsten Tag meinen FOH anrufen werde

    Eine bessere Ide habe ich im Moment leider auch nicht :( . Du schreibst doch sicher, was Du dann erfahren hast.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Funktioniert es bei Dir wohl auf die in der BA beschriebenen Manier?


    Natürlich werde ich hier die Auskunft asap erzählen.


    Grüße Herman.

    1.2 Turbo S&S 81kW Innovation Rouge Braun mit Automatik und die folgende Pakete: Innovation+, Safety und Winter.

  • Funktioniert es bei Dir wohl auf die in der BA beschriebenen Manier?

    So wie ich es in Beitrag 20 beschrieben habe. Bin noch nicht dazu gekommen, ob die Beschreibung der BA 100 %ig passt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe gerade mit dem FOH gesprochen, und sie denken, dass es ein Fehler im Handbuch ist. Sie versuchten es sogar mit einem neuen Crossland, aber damit hat es auch nicht geklappt.


    Gruß
    Herman

    1.2 Turbo S&S 81kW Innovation Rouge Braun mit Automatik und die folgende Pakete: Innovation+, Safety und Winter.

  • Funktioniert es bei Dir wohl auf die in der BA beschriebenen Manier?

    Hallo Herrman,


    jetzt muss ich sagen, ja. Die Beschreibung in der BA deckt sich weitgehenst mit meinem berichtigten Beitrag Nr. 20.


    Nochmal dazu einige Anmerkungen und eventuell einen Hinweis zu Deinem Problem.


    Der Geschwindigkeitsbegrenzer muss für alle Aktionen eingeschaltet und aktiviert sein. Der letzte gespeicherte Wert bleibt erhalten, auch wenn das Auto zwischenzeitlich aus war. Erkannte Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder können mit der Taste "MEM" 2 x übernommen werden. Das funktioniert ja bei Dir.


    Dabei folgender Hinweis, zu dem wir noch einmal kommen. Angenommen Du fährst 60 und ein 50 Schild wird erkannt und übernommen. Du kannst aber immer noch so schnell fahren wie Du willst. lediglich die übernommene Geschwindigkeit blinkt um zu signalisieren, dass Du zu schnell fährst. Der Geschwindigkeitsbegrenzer greift erst ein, wenn Du vom Gas gehst und unter die eingestellten 50 kmh kommst.


    Beim Geschwindigkeitsbegrenzer kann aber auch die Taste "SET" verwendet werden, Funktioniert auch.


    Bleiben wir bei dem obigen Beispiel. 50 kmh erkannt und du fährst noch schneller. Wenn Du in dieser Situation die Set- oder RES-Taste benutzt, dann veränderst Du den hinterlegten Wert. Begrenzer würde erst eingreifen wenn Du unter die 50 kommst und wieder beschleunigen möchtest. Falls Du den gespeichert Wert mit der Set-Taste verringert oder mit der RES-Taste herhöht hast (das siehst Du ja auch in der blinkenden Anzeige, da Du immer noch zu schnell fährst) , dann greift der Begrenzer auch erst wieder ein, wenn Du unter diesen Wert gekommen bist.


    Dieses Beispiel würde zu dem von Dir geschilderten Problem passen. Probiere es doch mal so aus, wie ich es beschrieben habe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Morgen fahren wir für eine Woche in den Urlaub. So haben wir unterwegs viel Zeit, um es auszuprobieren.


    Du wirst morgen von mir hören.


    Vielen Dank sowieso für all die Mühe, alles herauszufinden! :m0007:

    1.2 Turbo S&S 81kW Innovation Rouge Braun mit Automatik und die folgende Pakete: Innovation+, Safety und Winter.

  • Herbert,


    Ich habs heute alles ausprobiert und alles was Du da beschrieben hat, funktioniert auch so, außer das speichern von die aktuelle Geschwindigkeit mit der Kippschalter kurz auf Set/- schieben. Es ist übrigens ein Funktion die erst ab model 2018 in der BA beschrieben wird.


    Ich glaube nicht, dass ich mir mehr die Mühe machen werde, es zu lösen. Das übernehmen von erkannte Schilder in Kombination mit der MEM-taste funktioniert ebenfalls gut.


    Gruß


    Herman.

    1.2 Turbo S&S 81kW Innovation Rouge Braun mit Automatik und die folgende Pakete: Innovation+, Safety und Winter.