KFZ Steuer Opel Crossland X - Co2 Ausstoß CLX - WLTP Steuerbescheid

  • Andreas,
    so wie ich es verstnden habe, wird der CO2 Wert nach WLTP anders berechnet.


    Ja, so sieht es aus Herbert. Ich habe 2 Werte, einmal nach NEFZ (109) und dann den unter V.7 (145) - das wird wohl die Messung nach WLTP sein. Egal wie, ab September schlägt der Fiskus so richtig zu. Auch bei den schadstoffarmen Modellen......

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Nicht meckern :
    Ich zahle hier in Belgien schlappe 145,- EUR beim CLX ;( . Beim 3008 sind es dann 162,- EUR

    Also, der Deutsche Staat braucht Euch echt.....und Eure Euronen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wie befürchtet:
    Der Steuerbescheid lautet auf 66 Euro, zurück bekomme ich vom Diesel noch 97 Euro. Dieses Jahr ist gesichert :)

  • Nicht meckern :
    Ich zahle hier in Belgien schlappe 145,- EUR beim CLX ;( . Beim 3008 sind es dann 162,- EUR

    Gerd, Du bekommst doch eh deine Sonderkonditionen :m0004:
    Aber ab September geht unter 120 € auch nix mehr.
    Was soll´s Auto kostet halt Geld :m0013:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Lohnt sich aus finanziellen Gründen glatt unsere "Croissants" lange zu fahren.


    Nach 10 Jahren Nutzung spart man...
    600 € wenn das kein zusätzlicher Anreiz für eine lange Freundschaft ist weiß ich es auch nicht. ;)


    Beste Blitzgrüsse, Chris :m0045:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Hab Heute mit dem "Amt" telefoniert, es tut ihnen Leid, kann mal passieren und so.....
    Kann jetzt natürlich etwas dauern, die Abbuchung von den 126 Euro ist nicht mehr zu stoppen.
    Unfassbar, gib du mal falsche Angaben an beim Staat.....

  • @michel61


    Nimms sportlich Du zahlst und kurz darauf wird wieder zurück überwiesen. ;)
    Zinsen bekommt man ja eh nicht mehr somit tust du auch was gutes Du gewährst Vater Staat einen zinslosen Zwischenkredit. ;)


    Also nicht ärgern du warst nicht der erste und es wird weiter passieren weil wir alle nur Menschen sind und die machen bekanntlich Fehler.. :m0013:


    BesteGrüße aus dem Münsterland Chris :m0045:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)