Allgemeine Fragen

  • Ich hoffe, ich bin hier richtig und habe keine anderen diesbezüglichen Threads verpasst. Ich hätte ein paar allgemeine Fragen zum Crossland X. Ich nutze bisher Android Auto, da ich in meiner Edition kein festes Navi habe. Mit der Leistung bin ich nicht unbedingt zufrieden, da das Handy manchmal den Kontakt zum GPs verliert und dann Fehlmeldungen sendet. Könnte man eventuell ein Navi - ähnlich wie auf einem normalen Computer - im Bordcomputer nachinstallieren?


    Zudem wollte ich heute den Ölstand messen. Allerdings lässt sich der Messer nicht aus dem Motor ziehen. Sollte ich hier einfach mehr Gewalt anwenden oder gibt es hier sonstige Dinge zu beachten? Wie oft seht ihr nach dem Ölstand?


    Wie oft kontrolliert ihr den Reifendruck? In dem Manual steht, dass man dennoch alle zwei Wochen mal nach dem Reifendruck sehen sollte. Bisher habe ich das noch nicht gemacht.


    Wie kann ich die Verkehrszeichenerkennung bedienen? Meine zeigt nichts Relevantes an (außer "Max" im Display). Es werden keinerlei Verkehrszeichen erkannt, obwohl das in meinen Features integriert sein müsste. Leider finde ich im Manual dahin gehend keine passenden Hilfestellungen.


    Püh, so viele Fragen auf einmal. Aber nach bald zwei Monaten haben sich doch so einige kleine Fragezeichen ergeben.


    Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.


    Herzliche Grüße an die Community


    Sean

    Opel Crossland X 1.2, 130 PS, Turbo Enjoy, Weiß, Winterpaket, PDC, Sitzheizung, Lenkradheizung, Tempomat, Parktronic vorne und hinten, Verkehrszeichenerkennung usw.

  • Hallo Sean, erst einmal herzlich willkommen im Forum. Du hast Dich ja schon kurz vorgestellt, aber im Thread von @kim-viviane, Du hättest einen eigenen Thread anlegen sollen, eventuell greifen die Admins noch helfend ein, ich habe einen entsprechenden Hinweis abgeschickt.


    Es macht überhaupt keinen sinn, wenn Du alle Deine Fragen in einen Beitrag packst. Das ist unübersichtlich und hilft Dir und den anderen Mitgliedern nicht weiter. Deshalb werde ich Deine Frage nicht hier beantworten und Dir nur die entsprechenden Links zeigen, wo die Fragen hingehören. Wenn Du in diesen Themen die Beiträge liest, dann sind übrigen Deine Fragen beantwortet :thumbup:

    Könnte man eventuell ein Navi - ähnlich wie auf einem normalen Computer - im Bordcomputer nachinstallieren?

    Car-Hifi, Telefon und Navigation


    Sollte ich hier einfach mehr Gewalt anwenden

    Motor, Getriebe & Auspuff

    Wie oft kontrolliert ihr den Reifendruck?

    Reifen & Felgen

    Wie kann ich die Verkehrszeichenerkennung bedienen?

    Links zum Thema Assistenzsysteme



    Aber nochgmal die Bitte, schau Dir die Themen bzw die entsprechenden Unterordner an, Es wurde alles schon beantwortet. Wenn Du dann immer noch Fragen hast einfach melden, bitte aber in den entsprechenden Themenblöcken.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate