Start-Stopp-Automatik funktioniert nicht mehr

  • Diese kleinen Ladegeräte gibt es im Moment bei Lidl und Norma für € 14,99. Technisch bestimmt nicht der Kracher, sie sollen aber ja auch keine Wunder vollbringen.
    Bei Norma steht , dass es für AGM-Batterienb geeignet ist, bei Lidl steht dazu nichts.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Meiner Meinung nach hat er eine 'schlechte ' Batterie erwischt, sollte sich 'beschweren ' und auf den Einbau einer neuen Batterie auf Garantie bestehen.


    Schlechter kanns ja nicht werden ;)

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Bei mir geht die Start/Stop defakto nie.

    Willkommen im Club. ?(

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Meiner Meinung nach hat er eine 'schlechte ' Batterie erwischt

    Sage ich ja auch die ganze Zeit.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Eine neue Erfahrung (für mich) bei Start-Stopp, Heute bei - 2° bei einer Fahrt durch die Stadt:
    1. Ampel nach ca. 400 Metern: kein S-S
    2. Ampel nach weiteren 200 Metern: S-S funktioniert... ABER nach einigen Sekunden springt der Motor von selbst an? =O (keine Lenkradbewegung, Kupplung, etc.) - ungläubiges Weiterfahren bis zur
    3. Ampel nach weiteren 600 Metern: S-S funktioniert wieder. Mein Spieltrieb ist geweckt :evil: , daher schalte ich die Heckscheibenheizung ein.... und der Motor springt an (wahrscheinlich um den nötigen Saft zu liefern).
    4. Ampel nach weiteren 400 Metern: S-S funktioniert, daher weiterer Test zur Absicherung der neuen Erkenntnisse: Heckscheibenheizung wieder an, Motor bleibt aus... daher Frontscheibenheizung zusätzlich an: Motor springt an.
    Bei den folgenden Ampeln bleibt der Motor aus, egal was ich auch zuschalte.
    Mein Fazit: wenn Betriebstemperatur erreicht ist, funktioniert S-S problemlos - vorher wird die Batterie geschütz. :thumbup:

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • Ich habe meinen heute zum FOH gebracht.
    Mal sehen was die mir erzählen morgen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Diese kleinen Ladegeräte gibt es im Moment bei Lidl und Norma für € 14,99

    Heute bei Norma gekauft :thumbup: . Für welchen Zweck und das Ergebnis gibt es hier:


    Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos


    Beitrag 1.667 :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Kurz zur Info,
    FOH sagt, Start/Stop funktioniert. haben die Batterie geladen, alles sei Tip-Top.


    Bin dann nach Hause (ca 10 Minuten) und leider habe ich wohl mal wieder die Bedingungen nicht erfüllt.
    Es war Dunkel und das licht an (böser verbraucher!), nur 8C°+ und das Radio lief...


    Ich habe bewust mal alles was geht, aus gelassen. Und obwohl die Batterie ja frisch geladen war kein Start/ Stop.
    werde jetzt am wochenende noch mal ein bisschen rumfahren. Wenn es dann wieder nicht geht werde ich auch mal einen Batteriewechesel auf Garantie ins Spiel bringen.
    So schnell sollte die "Kritische" Kapazitätsgrenze ja eigetlich nicht unterschritten sein, kurz nach dem Laden beim FOH.


    Zur Klarstellung: Ich sehe das durchaus entspannt. Finde es nur irgedwie Schade das dass nicht so richtig klappt. Naja...


    Stefan

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • was kommt denn für Fehlermeldung wenn du die Automatik aktivieren möchtest?
    Bei mir stand da was von "TEMP außerhalb der Grenzen" oder so ähnlich, wenn es nicht funktioniert hat.
    Das war als es unter 0°Cels hatte

  • Ich bekomme nicht das Gelbe Lämpchen in der Mittelkonsole. (hatte ich auch schon, auch mit temp als es sehr kalt war)


    Im KI blinkt das grüne A mit dem kreispfeil umzu.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter