Start-Stopp-Automatik funktioniert nicht mehr

  • Heute bei 32 Grad Außentemperatur und Klimaanlage auf Hochtouren ist meiner 2 mal ausgegangen. Nach geschätzten 10 Sekunden sprang er aber jeweils wieder an, ohne daß ich losgefahren bin.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Der CAR- Assistent (ON-Star-Ersatz) meldet: "Batteriekapazität noch ausreichend, vermeiden Sie Kurzstrecken-Fahrten". Somit ist es naheliegend, dass die Batterie nicht vollständig geladen ist und sich das Start-Stop-System deaktiviert. Jetzt geht's in die Ferien, vielleicht kann sich die Batterie auf dieser längeren Fahrt erholen.

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • start Stop deaktiviert sich , Meldung irgendwas mit Temp. (vermutlich zu warm)
    Komisch is schon

    Crossland X 120 Jahre, 1,2 Turbo,Benziner,Schalter 130 PS,Schneeweiß, Dach schwarz,diese 120 Jahre Edition die eigentlich alles hat außer Head up Display
    Navi 14.0,auslieferung 19.06.19

  • Die ganzen Links zu den Assistenzsysteme sind hier zusammengefasst:


    Links zum Thema Assistenzsysteme


    Schaut mal unter Eco-Modus nach.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Heute 38 Grad


    Bordcomputer meinte S/S ist Deaktiviert zu Warm


    so wäre das auch geklärt


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • War gerade bei 38°C unterwegs. Da ich ein paar Minuten auf meine Frau warten musste (kein Parkplatz gefunden), habe ich die Klimaanlage bei eingeschalteter Zündung laufen lassen. Bei der anschliessenden Fahrt hat sich die S/S-Automatik auch dezent zurückgehalten :D .


    Ist ja OK, die Batterie soll ja auch nicht unnötig belastet werden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich war heute nach Feierabend noch im Fitnessstudio gleich neben unserer Firma. Halb acht waren noch 38 Grad.


    Motor gestartet, Klima war natürlich an. Start Stopp hat sich sofort deaktiviert.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.