Walters Crossi

  • Auch von mir: herzlichen Glückwunsch, Walter. :)
    Bei DAB+, HUD und AGR kann ich nicht mitreden, aber was mich auch wirklich nervt, ist die schlecht lesbare Temperaturanzeige. Bei Sonnenschein jedenfalls. Und, noch schlimmer: Interpret und Titel des gerade im Radio gespielten Songs erkenne ich oft auch nicht. :m0016:

    Hallo Jochen
    geht mir genau so könnte Besser sein vor allem die Temperaturanzeige kann man kaum sehen


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Walter, noch mal herzlichen Glückwunsch :thumbup:

    Was meinst Du damit ?(

    Gabs das beim Mokka, wusste ich nicht, cool.

    @Herbert


    zu Gefahrenanzeige meine ich die Abstandswarnung


    auf meiner Arbeitsstrecke muss ich die A99 Fahren dort sind viele .... Unterwegs die vor dir rein preschen beim Mokka mit der Frontkamera wenn da mal was kam .... nur wenn er meinte es ist keiner vor dir
    beim Crossi sieht man im ein schönes Warndreieck mit Meldung das man zu Nah ist


    habe doch das Automatische Einparken ( hatte der Mokka nie )
    bin letzten unter 20 mit Blinker an einem ausreichenden längsparkplatz hingefahren dachte der sagt mir jetzt hier Einparken aber nichts, erst als ich ins Menü gegangen bin konnte ich Auswählen längs oder Querparkplatz zeigte mir dann ein Lenkrad an und hat dann abgebrochen
    dachte unten in der Leiste beim Schalthebel wäre vieleicht ein Schalter wo man es Aktivieren kann hier ist der rechte bei mir auch nicht Belegt


    wer die BA mal richtig Liest findet dann auf Seite 174 das was man machen muss :m0015::m0024:


    Einparken in eine
    Längsparklücke
    Einschalten
    7''-Colour-Info-Display: Um das
    System nach einer Parklücke suchen
    zu lassen, auf der Startseite des
    Touchscreens Einparkhilfe auswäh‐
    len. Dann Längs einparken auswäh‐
    len.
    8''-Colour-Info-Display: Um das
    System nach einer Parklücke suchen
    zu lassen, das System durch Drücken
    von Í aktivieren. Auf dem Touchsc‐
    reen die Fahrfunktionen und dann
    Einparkhilfe auswählen. Längs
    einparken auswählen.
    Die Funktion ist aktiviert, wenn $ im
    Instrument leuchtet.
    Die Fahrgeschwindigkeit unter
    20 km/h senken.
    Je nach Einparkseite den Blinker
    rechts oder links betätigen.
    Der seitliche Abstand zwischen dem
    eigenen Fahrzeug und einer Reihe
    geparkter Fahrzeuge muss zwischen
    0,5 m und 1,5 m betragen.
    Parklücken, die deutlich kleiner oder
    sehr viel größer als das Fahrzeug
    sind, werden vom System nicht als
    geeignet erkannt.
    Wenn eine freie Parklücke erkannt
    wird, erscheint eine entsprechende
    Abbildung im Colour-Info-Display,
    und ein erster Signalton ertönt. Lang‐
    sam vorwärts fahren. Beim zweiten
    Signalton das Fahrzeug anhalten,
    den Rückwärtsgang einlegen, das
    Lenkrad loslassen und maximal
    7 km/h schnell fahren.




    Gruß :m0023:
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Glückwunsch Walter!
    Schönes Auto, dann treib den km Stand mal hoch :)
    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!


    lg aus Salzburg


    Christa

    @Christa


    kommt schneller als mir Lieb ist


    am Wochenende ja nicht viel gefahren jetzt bereits über 400 Km drauf
    Fahrleistung im Jahr und da sind dann nicht mal Urlaubsfahrten drin knapp 25000 :m0037:


    Gruß :m0023:
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Danke euch allen noch mal für die Lieben Glückwünsche :m0010::m0002::m0004:


    Gruß :m0023::m0023:
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Hallo Jochengeht mir genau so könnte Besser sein vor allem die Temperaturanzeige kann man kaum sehen


    Gruß
    Walter

    Hallo ihr lieben für Euer Problem gibt es eine ganz simple Abhilfe.
    Neben dem Lichtschalter befindet sich eine Wippe damit kann die Helligkeit des Displays eingestellt werden.
    Habe dies beim zweiten Crossi auch schon gemacht dann kann man auch alles gut ablesen.
    Anbei zwei Bilder einmal von der Wiope und vom Disolay.


    Liebe Grüße und weiter viel Spass beim entdecken von vielen schönen neuen Features.

  • Hallo ihr lieben für Euer Problem gibt es eine ganz simple Abhilfe.Neben dem Lichtschalter befindet sich eine Wippe damit kann die Helligkeit des Displays eingestellt werden.
    Habe dies beim zweiten Crossi auch schon gemacht dann kann man auch alles gut ablesen.
    Anbei zwei Bilder einmal von der Wiope und vom Disolay.


    Liebe Grüße und weiter viel Spass beim entdecken von vielen schönen neuen Features.

    @Chris


    wir meinen das Display vom Radio hier ist die Anzeige zu Schwach ( Dunkel ) von der Temperatüranzeige


    Gut habe Gleitsichtbrille und auf einem Kurz und auf dem anderen Weitsichtig :S:D


    die Wippe ist bei mir schon auf Hell ich Liebe es nähmlich im hellen zu Schunkeln :D^^


    Gruß :m0023:
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Mit dem ablesen von Datentexten egal ob Radiotext oder CD Text habe ich auch keine Probleme aber jeder sieht halt anders bei starker Sonneneinstrahlung hat sogar ein 2018er Samsung S9 Plus Probleme mit der Ablesbarkeit damit wird man leben müssen denk ich mal... ;):):m0013:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • bei meine S9+ habe ich da seltener Probleme da muss es schon extrem Grell sein nur bei Fotos wird es dann ein Glücksspiel


    Chris du bis viel Größer als ich das könnte auch am Sicht Winkel liegen


    Gruß :m0023:
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Hallo ihr lieben für Euer Problem gibt es eine ganz simple Abhilfe.

    Leider kann ich nur ein "Gefällt mir" vergeben.


    Beiträge dieser Art verdienen mehr.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Walter,
    dDa habe ich Dich irgendwie falsch verstanden.

    meine ich die Abstandswarnung

    Die kannst Du übrigens noch nach Deinen bedürfnissen anpassen.

    habe doch das Automatische Einparken

    Ich hatte verstanden, Du hättest das schon im Mokka gehabt und es gaäbe dafür einen eigenen Knopf. Es wäre wirklich einfacher, wenn man zum Parkassi nur mit einem Knopfdruck kommen würde. Entwickler sind nicht immer praxisorientiert ?( .


    Noch mehr spass macht das automatische Ausparken, finde ich lustig. Die Assi-Systeme sind übrigens hier nochmal zusammengefasst:


    Assistenzsysteme im Opel Crossland und allgemein

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate