Fehler: Automatische Scheinwerfereinstellung

  • Diese Meldung erschien mehrmals in meinem Display und das Navi wollte mich zum nächsten Opel-Händler lotsen. Habe ich nun reparienen lassen. Ursache für diese Meldung: Das Gestänge für die automatische Scheinwerfereinstellung war ausgehängt. Ärgert mich, denn es könnte ja wieder was kommen.

    Opel Crossland X 1.2 AT 110 PS Ulitmate, Bj. 11/2018, EZ 01/2019 (Reimport)

    Led Scheinwerfer

    AHK, AGR-Sitz Fahrer, DAB, Park&Go Premium, heizbare Windschutzscheibe

    Safran-orange, schw. Dach9

    Navi 5, Firmware 21.08.87.32 , Karte 26

  • @StaKl


    Verstehe ich jetzt nicht ganz


    es hat sich das AFL dir im Display Angezeigt und das Navi wollte dich zum nächsten Opelhändler lotsen
    wer hat dann festgestellt das daß Gestänge ausgehängt war und hat es wieder eingehängt und was hat es gekostet ?


    hast du keine Garantie mehr ?


    ich hätte wohl meinen Händler angerufen und der hätte mir bestimmt gesagt wie ich mich verhalten soll


    Natürlich kann immer mal was sein auch bei einen Neuwagen eine Hunderprozentige Sicherheit gibt es nicht


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Ich war bei meinem Opelhändler. Ging auf Garantie.

    Opel Crossland X 1.2 AT 110 PS Ulitmate, Bj. 11/2018, EZ 01/2019 (Reimport)

    Led Scheinwerfer

    AHK, AGR-Sitz Fahrer, DAB, Park&Go Premium, heizbare Windschutzscheibe

    Safran-orange, schw. Dach9

    Navi 5, Firmware 21.08.87.32 , Karte 26

  • @StaKl


    Hallo Erich, habe gerade überlegt, welche Variante Du fährst. Ich habe so schwach in Erinnerung, das du eine Signatur anlegen wolltest.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich war bei meinem Opelhändler. Ging auf Garantie.

    dann ist es ja Gut das du mit deinen Ultimate zum OH gefahren bist und er es schnell gerichtet hat


    was hat er eigentlich gemeint das sich das Gestänge ausgehängt hatte


    eine Signatur von deinen Crossi wäre trotzdem Hilfreich für uns hier, die dir Helfen wollen


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • was hat er eigentlich gemeint das sich das Gestänge ausgehängt hatte

    Blöde Frage: Wo sitzt das Gestänge? Innerhalb der Scheinwerfereinheit? Ich kann mir im Moment nichts darunter vorstellen ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das könnte sein Walter!Ich vermute auch das es der Sensor der Leuchtweitenregulierung gemeint ist! :)
    Bei Halogenlicht gibt es den wohl nicht.Wie Opel das beim Crossland genau geregelt und verbaut hat weiß ich natürlich nicht.


    Ich hab mal ein Beispiel Bild welches Gestänge gemeint sein könnte.Das kann am Crossland natürlich an einer ganz anderen Stelle verbaut sein und anders aussehen 8)


    Sensor.jpg

    Gruß Markus

  • Diese Meldung erschien mehrmals in meinem Display und das Navi wollte mich zum nächsten Opel-Händler lotsen. Habe ich nun reparienen lassen. Ursache für diese Meldung: Das Gestänge für die automatische Scheinwerfereinstellung war ausgehängt. Ärgert mich, denn es könnte ja wieder was kommen.

    Es kann immer mal was kommen! Die Autos werden von Menschen zusammengebaut und Fehler passieren! Sei doch froh das es nur eine Kleinigkeit
    war und es gleich gemacht wurde!


    Gruß Holle

  • Ja. Habe mich wieder beruhigt. Heute habe ich eine ausgiebige Testfahrt gemacht und gleich die Karte 14 in das Navi eingespielt. Das Auto hat keine Fehler mehr und ich werbe wieder für Opel. Der Crossi ist mein 4. Opel.

    Opel Crossland X 1.2 AT 110 PS Ulitmate, Bj. 11/2018, EZ 01/2019 (Reimport)

    Led Scheinwerfer

    AHK, AGR-Sitz Fahrer, DAB, Park&Go Premium, heizbare Windschutzscheibe

    Safran-orange, schw. Dach9

    Navi 5, Firmware 21.08.87.32 , Karte 26