Welche Aussenfarbe hat Euer Crossi? Teil 3

  • Das könnte vielleicht sein, muss nicht, mal was anderes wie die Standart Farben.
    Bei uns hat diesmal die Chefin entschieden und haben weiß schwarz, das denke ich wird man wieder gut los.

    Weiß hat seit Jahren einen hohen Marktanteil und wird sicher Null Probleme bringen.
    Ich finde es trotzdem frech von Herstellern wie Opel und Co. 300 € für die Lackierung zu verlangen.
    Hab mich mal mit einem Lackierer unterhalten und dieser hat mir dann erklärt das die Farbe weiß am besten deckt gut das heulte zumindest eine hauchdünne Schicht Klarlack zusätzlich aufgetragen wird.
    Die Aufpreispolitik von Opel erschließt sich mir nicht so recht.
    Beispiel Power Orange beim Corsa F für 0€ beim Crossland X für 690 €.
    Wir hatten beim nächsten Glück als ich auf meinen Vertrag schaute sah ich Rubin Rot Metallic die Lieblingsfarbe meiner Frau für 0€ ganz großes Kino.


    Also darf ich diesmal nicht meckern aber man muss auch mal Glück haben ;)

  • Hallo bin neu hier muß mich erst noch Orientieren.
    Farbe: bis dato immer Vectra und Astra in Silber Mettalic. Jetzt endlich einen Arkisblauen den ich selbst aussuchen konnte.

    Neu seit 02.2020 Arktisblau 1,2 / 130 PS Automatik mit allem drum und drann :)

  • Ich finde es trotzdem frech von Herstellern wie Opel und Co. 300 € für die Lackierung zu verlangen.

    Genau so geht es mir auch, ich habe meinen GLX in komplett "Schneeweiß". Das schwarze Dach für nochmal 500 € Brutto war mir einfach zu viel. Heute würde ich wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen, sieht natürlich schon gut aus und das weiß Opel bzw. PSA natürlich und nutzt es schamlos aus - genau wie die Konkurenz auch. Nennt man wohl Gewinnoptimierung bzw. damit wird der Grundpreis, zu dem eh´ kaum jemand kauft, nach unten gedrückt.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Das schwarze Dach für nochmal 500 €

    Es gibt auch noch die Möglichkeit:


    https://kostencheck.de/dach-folieren-kosten

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Beim Crossland nimmt man 500 € Aufpreis für die Kontrastlackierung ,
    das ist ja schon happig.
    Ich hab bei der Bestellung unseres Grandland X gefragt ob es richtig wäre das ich 700 € zahlen sollte.
    Daraufhin war klar das er komplett in Rubinrot lackiert werden sollte.


    Folierung hat den Vorteil beim Wiederverkauf in längerer Zeit das diese auch leicht wieder entfernt werden kann.


    Die aktuellen Opel Modelle sehen aber auch einfarbig ganz gut aus wie ich finde.
    ;)


    @crossiniko


    Welche Aussenfarbe hat Euer Crossi? Teil 1


    In diesem Thread kannst Du Deine Farbkombination klicken.


    Herzlich willkommen im Crossland X Forum. :)

  • Tiefsee Blau

    Einen 1,2 Turbo Ultimat mit 131PS, Tiefsee Blau Metalic mit schwarzen Dach, 6 Gang Automatik, DAB, Panorama.Sonnendach, Opel Connect, Notlaufrad, 17 Zoll BiColore Anthrazit, Park & Go Paket Premium. Systemversion: 21.08.84.12_NAC-r0 Kartenmatrial:18.0.0-r0

  • Es gibt auch noch die Möglichkeit:

    Hab ich auch schon spasseshalber recherchiert - zu teuer wenns ordentlich gemacht wird. Auch Nachlackieren ist aufwändig und teuer - Spoiler muß ab. Sprühfolie hält nicht auf Dauer. Natürlich alle Informationen nur aus dem Netz und vom Hörensagen. Ich bin auch mit "Reinweiß" glücklich, Ausbessern und Beilackieren sind bei Normallack wohl am einfachsten und günstigsten.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Unserer hat komplett Arktisblau, habe zuerst noch überlegt mit schwarzem Dach, bin aber wieder davon abgekommen.Macht für mich ein bisserl mehr her :) Danke für den Willkommensgruß. Bin noch echter Anfänger und grüße alle anderen im Forum recht herzlich ^^ crossiniko

    Neu seit 02.2020 Arktisblau 1,2 / 130 PS Automatik mit allem drum und drann :)

  • aronsilber metallic, komplett, da sieht man den Dreck nicht so drauf :m0009:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Schnee Weiß - Dach und Spiegel in Wagenfarbe (also kpl. weiß) :m0006:

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21