Ein erster Blick auf das neue Android Auto Update

  • Vor ein paar Tagen gefunden.
    Hit the road with Android Auto’s new look :m0045:


    Und nochmal in Deutsch zum Thema:
    Android Auto: So sieht das neue Design aus :m0045:


    Nun muss Google endlich auch andere Navigationsapps freigeben. Aber wahrscheinlich ist das gegen ihr Geschäftsmodell, wenn sie nicht mehr mitkriegen, wohin man navigiert? ?(

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Mir gefällt was ich da sehe werde sicher auch in Zukunft bei Bedarf mal auf Maps zugreifen. ;)


    Ich fand Android Auto beim Intellilink 4.0 gar nicht so schlecht.


    Google weiß eh wo ich bin und mir ist es egal gehöre eh nicht mehr zur Zielgruppe. :m0039:


    Grüße vom alten Münsterländer Original :m0002:

  • Hm, nach dem letztem Maps-Update (ist ein paar Wochen(?) her) ging Maps nicht mehr mit Android Auto.
    Ob ich es nach dem nächstem Android-Auto Update nochmal mit einem Maps Update probiere?
    Wenn dann noch andere Navi-Programme auf das Auto-Display projeziert werden können, ist
    es dann ja egal, ob es funktioniert :D

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • ich habe so meine Schwierigkeiten mit Android Auto mal tut es mal fällt es komplett aus! keine Ahnung ob es am Intellilink 4.0 liegt oder an was auch immer! habe deshalb wieder ein Navi genommen


    Gruß Holle

  • ich habe so meine Schwierigkeiten mit Android Auto mal tut es mal fällt es komplett aus! keine Ahnung ob es am Intellilink 4.0 liegt oder an was auch immer! habe deshalb wieder ein Navi genommen

    Also bei mir läuft es erstaunlich gut. Wenn mal was nicht geht (bei mir merkt Spotify nach einer Fahrt durch ein mobilfunkfreies Gebiet nicht, dass das Netz wieder da ist) dann hilft ein kompletter Neustart des Telefons. Ist ja auch generell gut, das Telefon mal ab und zu neu zu starten. Das vergessen viele Leute gern.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Ja ne, is klar ;) Nen Telefon neu starten. Wie man früher immer bei Windows gesagt hatte ;)
    Schöne, neue Welt.
    Gut, das ich bei mir den Akku aus dem Telefon nehmen kann. Ist die schnellste Methode des "Neustarts" :P

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Tut mir leid, Jungs.
    Apfels CarPlay geht immer. Hatte noch nie Probleme. :m0015:


    Was haben die nur aus dem schönen Android gemacht?!?
    Ich weiß, warum ich vor sechs Jahren geflüchtet bin...

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Ja ne, is klar Nen Telefon neu starten. Wie man früher immer bei Windows gesagt hatte

    Kenne ich, Linux be Root, Windows reboot.


    Aber ein Smartphone ist keine RS/6000, die in einer staubigen Ecke 20 Jahre ohne Neustart vor sich hin gerödelt ist, mit einer Kehrschaufel voll Staub in den Lüftungsöffnungen...


    Öfter mal das Smartphone neustarten löst viele Probleme wie von Geisterhand.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Das ist immer das Argument von Apple-Jüngern, um sich selbst die überteuerte Hardware schön zu reden. :m0002:

    Ich bin eher ein Freund freier Software.
    Aber wenn ich nach ca. einem halben Jahr keine Updates mehr bekomme, bin ich nur noch sauer. Und seinerzeit 650 Euronen für ein HTC war auch kein Schnäppchen.


    Das war der Grund für meinen Umstieg damals.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.