Wunschkennzeichen am Auto - Ja oder Nein ?

  • Also mein erstes Wunschkennzeichen hatte ich 1990 an meinem Vectra GT .
    Ist aber sicher von Bundesland zu Bundesland verschieden.
    Bei Gebrauchtwagen gehörte das Kennzeichen damals immer zum Auto, nur wenn der Wagen aus einem andern Kreis kam gab es ein neues Kennzeichen.


    Heute zum Glück alles liberaler und die Zusatzeinahmen erfreut wohl jedes Straßenverkehrsamt. ;)


    Viele Grüße :)

  • rstes Wunschkennzeichen hatte ich 1990

    Das von mir beschrieben Auto habe ich 1985 gekauft, von Renault R5 TS auf Renault R11. Warum? Kinderwagen ging nicht in den R5. Habe ihm aber nicht lange nachgetrauert, obwohl es ein schönes Auto war. Meine Tochter war einfach schöner <3

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wir kriegen natürlich auch unsere Wunschkennzeichen: Erste Buchstaben von unseren Vornamen und als Zahl unserer Hochzeitstag. <3:thumbup:
    Soll noch meine Frau sagen, ich wäre nicht romantisch... was man alles für Romantik so tut. :D

    CLX Ultimate 1.2 110PS Automatik, Arktis blau, Dach Onyx schwarz, Siena Leder, Anhängerkupplung :thumbup:
    Bestellt am 01.06.19, Lieferung voraussichtlich KW33. :thumbup:
    Aktuell: Astra K Dynamic 150 PS

  • Unsere beiden Autos haben nach MKK (Main-Kinzig-Kreis) 2 Buchstaben als Abkürzung unseres Familiennamens und dann die Geburtstage, 245 und 255. Ursprünglich hatten wir anstelle von MKK HU für Hanau.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Was mich immer noch interessiert oder auch wundert, bis dato musste ich mein Altfahrzeug immer ein paar Tage eher abgeben um mein Kennzeichen wiederzubekommen.
    Beim neuen FOH hat man mir nur gesagt einen Tag vorher bringen,bekommen einen Leihwagen und am nächsten Tag denn den neuen abholen.
    Ich frage mich wenn wir Nachmittags oder gegen Abend das Auto tauschen wie der Altwagen denn noch vorher abgemeldet werden soll.
    Oder ist es heute schon gebräuchlich das erst abgemeldet wird und denn bei der Anmeldung das Kennzeichen gleich wieder angemeldet wird.
    Kurz gesagt mehr eine Umeldung auf ein neues Auto..
    Blick da irgendwie nicht durch aber da wird man es ja wissen machen es ja täglich bei Opel... ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Delilah () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert

  • Beim neuen FOH hat man mir nur gesagt einen Tag vorher bringen,bekommen einen Leihwagen und am nächsten Tag denn den neuen abholen.


    Wie es geht kann ich dir nicht sagen,
    war bei mir aber auch so.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Hab ja vorhin auch noch mit meinem Berater gesprochen und Termin für 17 Uhr zum bringen, und einen Tag später 17 Uhr zum abholen.
    Hab nochmals darauf hingewiesen das wir ja unser 1erKennzeichen halten und wir einen kostenlosen Leihwagen vereinbart hätten.
    Da kein Veto gekommen ist ,ist es für mich erledigigt, wehe dem mein Kennzeichen kommt nicht ans neue Auto ;)

  • 2HOT4U oder so :thumbup:
    Ich habe heute auf der AB ein Kennzeichen gesehen, das fiel mir auf =O


    MA-CH 6

    hihi .... naja.... nicht ganz, aber so ungefähr :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • von der Sorte sind auch schon etliche abgestürzt. Will ich bei Dir nicht hoffen.


    Gruß Hottemax :w0019:

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Ich habe mein Kennzeichen auch schon auf einigen Autos gefahren und nehme es immer mit :) Es sind die Anfangsbuchstaben von mir und meinem Mann. Und die Zahl 6 naja ist immer gut ;)

    <3 Crossland X Innovation, 1,2l mit 130 PS in Onyx Schwarz Metallic / Dach- und Außenspiegel in Schnee Weiß, Funktions-Ausstattung, 17" BiColor Anthrazit Leichtmetallräder, Rückfahrkamera, Komfort- Paket, Style-Paket, AGR-Sitze