Wunschkennzeichen am Auto - Ja oder Nein ?

  • Ich habe meines vom Meriva mitgenommen....einen Tag abgemeldet dann wieder angemeldet hat alles der FOH gemacht für einen Tag Ersatz Fahrzeug bekommen.

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • Also in Österreich gibt es ECHTE Wunschkennzeichen. Ich hatte sogar mal eins. Aber sie laufen 15 Jahre, meins hatte damals dann den Sinn verloren
    und ich wollte auch kein neues. Wollte weniger auffallen :)
    Konstet allerdins über 200 Euro der Spass. Dafür kannst Du dann deine Buchstaben + Zahl selber wählen.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • gibt es bei uns in der Gegend auch ES-EL ... ich frage mich immer wie man freiwillig so ein Kennzeichen nehmen kann ?(?(?(


    Gruß Holle

  • Wir fahren auch schon seit Jahren das gleiche Kennzeichen , sind die Anfangsbuchstaben unserer Kinder , dann wollten wir eine einstellige Ziffer haben , gab es nicht , so haben wir jetzt zwei Zahlen hinter den Buchstaben .
    Wir werden das Kennzeichen auch wieder mitnehmen , wenn wir uns einen neuen Wagen kaufen sollten.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Ich habe vor vielen Jahren einen gebrauchten Renault bei Händler gekauft und habe dann die Autonummer vom Vorgänger übernommen.


    HU für Hanau und dann RE :( . Ich habe es nicht einmal gleich gemerkt ?( , habe immer das Kennzeichen ordentlich buchstabiert. Bin dann erst durch Freunde darauf aufmerksam gemacht worden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe vor vielen Jahren einen gebrauchten Renault bei Händler gekauft und habe dann die Autonummer vom Vorgänger übernommen.


    HU für Hanau und dann RE :( . Ich habe es nicht einmal gleich gemerkt ?( , habe immer das Kennzeichen ordentlich buchstabiert. Bin dann erst durch Freunde darauf aufmerksam gemacht worden.

    Herbert da hätte ich drüber gestanden.
    Manchmal kommen halt Kennzeichen raus die man zweideutig sehen kann.


    Wenn ich zum Beispiel Werner, Cornelia haben möchte haste WC keine Kombination die ich freiwillig nehmen würde, aber wenn damit die Initialen abgedeckt sind findet man es wieder okay.


    Man sollte auch nicht zuviel in Kennzeichen reininterprtieren es reicht bei Opel j heutzutage schon ein Blick auf die Felgen... ;)

  • Man sollte auch nicht zuviel in Kennzeichen reininterprtieren es reicht bei Opel j heutzutage schon ein Blick auf die Felgen...

    :thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich habe mich damals auch nicht verrückt gemacht. Ich bin bin mir auch nicht sicher, ob es damal auch schon die Möglichkeit der "Wunschkennzeichen" gab.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate