• So, nach der Tour an die italienische und französische Riviera hat der „Karton“ nun genug KM auf der Uhr, um ihn gefahrlos ein paar Mal im 6. Gang in den Begrenzer zu bringen. Das habe ich heute auf der Heimreise gemacht. Nach den vielen nervigen Geschwindigkeitsbegrenzungen in Italien, Frankreich und der Schweiz, konnte ich prüfen, ob die Werte nicht nur auf dem Papier stehen. Was soll ich sagen, OPEL hat nicht gelogen. Tacho: 215 km/h. Digital auf dem OHD: 208km/h und das mehrfach hintereinander. Außerdem zieht die Fuhre im 6. auch an Steigungen gut voran. Dieser Winzling von Motor weis zu überraschen. :thumbup:
    Das er dabei säuft wie ein Loch muß man in Kauf nehmen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Dieser Winzling von Motor weis zu überraschen. :thumbup:
    Das er dabei säuft wie ein Loch muß man in Kauf nehmen.

    Selbst mein ex Diesel mit dem ich 1000km gekommen bin hat wenn ich ihn getreten habe gesoffen! Da waren es nur noch 490km Reichweite :D:D


    Gruß Holle

  • Immer dran denken:
    Turbo läuft, Turbo säuft.
    Egal, ob Benziner oder Diesel. :D

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.