Opel Crossland X Rabatt oder Goodies - Was habt ihr geboten bekommen?

  • Hallo Community,


    es haben ja schon Fans bestellt ohne mit dem toll anzusehenden Crossland X gefahren zu sein :) Großer Respekt. Was mich interessiert:


    Gibt es schon Rabatt oder ist das unverschämt zu fragen? Vielleicht gibt es auch sonstige Gooedies?


    Danke schön :thumbup:

  • Also wir haben ihn noch nicht bestellt, aber kalkulieren lassen.


    Die Rabatte für "normale" Kunden liegen hier in Belgien so :
    Offiziell auf der Website gibt es schon mal einen netten Rabatt. Im Gespräch mit dem Händler gibt es dann natuerlich noch ein wenig mehr :thumbup:


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich möchte hier nur anmerken das wir nach harten Verhandlungen einen ordentlichen Rabatt bekommen haben, dazu wird unser Corsa E Turbo zu einem fairen Preis eingekauft.
    Als "
    Goodies" bekommen wir unser altes Kennzeichen auch wieder am neuen CLX dafür gibt es 3 oder 4 Tage einen kostenlosen Leihwagen, als der FOH unser Kennzeichen sah lachte er gleich und sagte wohl ganz schnell reserviert was?


    Ja stimmt nachdem wieder viele Altkreise ihre Kennzeichen bekommen können war ich auch ganz schnell dabei.


    Und eine 1 gibt man auch nur ungern ab , lach!

  • Also wir haben haben ja den CLX am Samstag bestellt und es war schon vorher klar was wir an Prozenten bekommen.
    Habe das Glück durch meinen Arbeitsplatz hier in Belgien alle Wagen mit "Firmenrabatt" (Fleet Rabatt) kaufen zu dürfen :thumbup:


    Ferner hat unser FOH unseren Opel Mokka selbst angekauft und der sehr faire Preis ist fest im Vertrag verankert, unabhängig der Kilometer die wir noch fahren werden.
    Das gibt ein sehr entspanntes Gefuehl :D


    Spaeter bei der Auslieferung wird es dann noch eine Flasche Champagner vom Autohaus geben und auch die Uebergabe ist immer echt nett gemacht :)


    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo


    Ich lese hier guten Rabatt aber was heisst das denn genau?

    Ich sage mal das kann man pauschal nicht sagen, es liegt sicher viel daran wo man kaufen möchte, aktuell sind von den FOH in heimischen Gefilden noch keine großen Rabatte
    zu erwarten weil Opel wenig Zuschüsse gibt, siehe Belgien da ist es schon ganz anders. ;(


    Wer wirklich preiswert kaufen will und kein Auto in Zahlung geben möchte der kann nach meiner Meinung am besten auf ein EG-Import zurückgreifen.
    Ich halte da persönlich nicht ganz soviel von weil ich gern einen Händler in Wohnnähe habe und wenn man schon mit einem EG-Auto kommt und es darum geht später was auf Kulanz zu machen ist so mancher Händler nicht wirklich interessiert. ;)
    Du kannst natürlich auch diverse Websites aufrufen bei denen Du ein Auto von einem Deutschen Händler bekommen würdest auch da sind schon ganz gute Rabatte zu erzielen, habe die Tage mal geschaut und bin denn bei 18,5 % gelandet, dies kann ein Händler vor Ort aber sicher nicht stemmen, einzige Ausnahme ein Behindertenausweis dann sind nach meiner Information 20% drin. :)


    Also einfach mal dem einen oder anderen FOH auf den Zahn fühlen und ruhig mit etwas Nachdruck arbeiten , zudem würde ich jedem Händler auch zeigen das es für mich alternativen gäbe.
    In dem Sinne hoffe ich schon etwas Licht rein gebracht zu haben.
    Über persönliche Rabatte schreibe ich nicht das sind Abmachungen zwischen Händler und Kunden und damit bin ich bis dato auch gut gefahren. ;)


    Liebe Grüße :m0023:

  • 1) Rabatt :
    Das setzt sich hier in Belgien zusammen aus einem Premieren-Paket zum Angebotspreis incl :
    -17er Felgen
    -das Versatility Pack (verschiebbare Ruecksitze)
    -Head-Up Display
    -180-Grad RFK
    -und das Navi 5.0 Intellilink
    Normaler Preis : 2600,- EUR / Der Preis nun : 699,- EUR ( gespart werden also 1901,- EUR )
    und dann noch einen Rabatt vom FOH. Alles zusammen sind es dann so ca. 11/12 % in Belgien

    TIP : Immer mehrere Haendler besuchen und einen Preis aushandeln. Und wie Chris schon schrieb, klar machen das man auch Alternativen hat ( andere Produzenten ) ;)
    Da ergeben sich teilweise doch wircklich starke Preisunterschiede zwischen den einzelnen Opel Haendlern.


    2) Meinen Rabatt ( Firmenrabatt ) darf man natürlich nicht als normal ansehen, den der liegt doch wesentlich höher :)


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Opel scheint da in einigen Ländern unterschiedliche Angebote zu machen....auch bei der Ausstattung.
    In den NL gehört zum Beispiel beim CLX Innovation das Navigationsgerät, das schlüssellose Starten und auch das digitale Autoradio zur Ausstattung. In Deutschland ist das alles Sonderausstattung.
    In Österreich gibt es auch ganz andere Pakete als in D und es gab auch einen Rabatt für Frühbesteller.
    Ich selbst hatte ja Angebote von neun FOH, mit unterschieden von bis zu 3000€ bei der Zuzahlung (Inzahlungnahme meines Mokka)

  • Hallo


    Ich denke das jetzt 15% realistisch sind.Wir werden unseren sowieso erst 2018 bestellen.da sind die ersten die ihn jetzt unbedingt haben wollten schon bedient.Die ersten Krankheiten sollten auch schon abgearbeitet sein.Dann geht es meistens auch etwas mit dem Rabatt nach oben.