Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Demnach ist die Firmware-Version 21.07.67.32_NAC_r0 noch nicht in die Produktion beim CLX eingeflossen und man sollte nicht Updaten.


    Version 21.07.16.32 läuft ja auch schon seit Monaten problemlos :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • kann man eigentlich auch wieder downdaten ??

    Probiers aus und berichte von deinen Erfahrungen. :thumbup:
    Ich denke, es hat hier noch niemand versucht.
    Hast du nach einem inoffiziellen Update Probleme, oder fragst du nur interessehalber?

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Probiers aus und berichte von deinen Erfahrungen. :thumbup: Ich denke, es hat hier noch niemand versucht.
    Hast du nach einem inoffiziellen Update Probleme, oder fragst du nur interessehalber?

    rein interessehalber ;)

  • Ici habe den usb Stick schon bereit, Herbert hat mir ein link gesendet mit die alte Version.
    Nur jetz, habe ich auf die Peugeot Seite gefragt und mehrere Mitarbeiter von Peugeot (2) haben geantwortet das es nicht möglich ist.
    Ich weiß jetzt nicht ob ich nicht ein Risiko nehme wenn ich es trotzdem versuche.
    Wie Herbert es geschrieben hat : Finger Weck von das firmware. Navi Karten ok aber Firmware nok!
    Sincères salutations.
    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • @cubitus57


    Wenn selbst Mitarbeiter von Peugeot sagen das es nicht möglich ist zurückzukehren zur alten Version, was willst Du da noch versuchen? ?(


    Du wirst wohl warten müssen bis ein neues Update kommt ich würde das Risiko nicht eingehen.


    Bin aber auch kein Fteund von nicht offiziell freigegebener Updates.


    Aber auf mich hört ja keiner, viel Glück :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich hatte es versucht da beim eintragen meines VIN wurde, klar war die peugeot Webseite, das navi und Firmware Update vorgeschlagen.
    Ich kann auch denken das es nicht ein Problem Crossy/firmware ist da mehrere Peugeot Mitglieder das Problem auch haben, seit das firmware installiert ist.
    Ist sicher ein bug in das NAC System.
    Wenn man das navi Update ansieht kann man sehen das das Peugeot und das Opel Update genau das selbe Datei ist. Nur der Name ist anders.
    Das NAC wave 2, ist genau das selbe, bei Peugeot, Citroën , Opel, und DS.
    Die sparen Geld idem alle Autos ein selben System benutzten.
    Navi werde ich immer fast sofort installieren, firmware, vielleicht nicht mehr.
    Ich bin nicht erstaunt das ein neues Auto mit altes firmware rauskommt. Das kostet zu viel Zeit ein Update zu machen. Alles was auf Lager ist kommt raus ohne Update.
    Das sieht Mann auch mit das navi. Chris hatte v10 drauf wenn ich kein Fehler mache, und wir sind schon v14.
    Bis die nächste NAC mit das letzte firmware raus kommen muss man mehr als ein Jahr warten ...
    Und nicht nur bei Opel ...
    mfg
    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect