Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • servus ... versuche jetzt seit knapp 2 Stunden die Version 24.12 zu installieren.
    bekomme laufend die Meldung 'Version nicht mit der Hardware kompatibel'!
    Ich lese hier immer etwas von einem Lizenzschlüssel oder key.
    wo kann ich den denn herunterladen und wo wird dieser auf dem Stick eingefügt bzw. in welchen Ordner ??
    hab echt keinen Durchblick mehr :huh:
    die letzten Versionen ließen sich sich ohne Probleme aufspielen.


    bitte nicht so heftig mit mir meckern ;)
    Gruß und Danke

  • Ich lese hier immer etwas von einem Lizenzschlüssel oder key.

    Hast Du dafür auch einen Link über die App bekommen? Den musst Du dann auch herunterladen.


    Anleitung von Opel scheint es noch nicht zu geben. Peugeot-Anleitung funktionier auch, hier:


    Firmware Update


    Beitrag 187

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hast Du dafür auch einen Link über die App bekommen? Den musst Du dann auch herunterladen.
    Anleitung von Opel scheint es noch nicht zu geben. Peugeot-Anleitung funktionier auch, hier:


    Firmware Update


    Beitrag 187

    keinen Link erhalten!
    meinst Du die myOpel-App?

  • in die App komm ich schon seit Tagen nicht mehr rein

    Lies mal hier:


    Erscheinungsdatum neue MyOpel App

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • da ich kein Besitzer irgendeines Smartphones oder dergleichen bin, bin ich doch glücklich, da ich mich um diese Sachen nicht zu kümmern brauche.
    Ich nehme nur das, was mir von my Opel ( Browser) angeboten wird, habe bis jetzt noch keine Fehlfunktionen gehabt :m0043:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Ich nehme nur das, was mir von my Opel ( Browser) angeboten wird, habe bis jetzt noch keine Fehlfunktionen gehabt

    Walter,


    ich habe den Verdacht, dass Opel von der Webseite auf die App wechseln will (mit großen Hunden pinkeln gehen, aber das Bein nicht hochkriegen) ?( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Walter,
    ich habe den Verdacht, dass Opel von der Webseite auf die App wechseln will (mit großen Hunden pinkeln gehen, aber das Bein nicht hochkriegen) ?( .

    Hallo zusammen,


    ich würde davon ausgehen, dass das eine Vorgabe von Peugeot ist, dass die Webseite eingestellt ist, das war bei Peugeot auch schon so (my Peugeot-Webseite gibt es nicht mehr) und ist bei Citroen auch angekündigt.


    Viele Grüße


    Silke

    Opel Crossland X Ultimate Arktisblau / Onyxschwarz, Automatik, 81 kW / 110 PS, 17 Zoll BiColor Titan, Funktions-Ausstattung, DAB+, Opel Connect, EZ 14.08.2019, Firmware 21.08.87.32, Maps V23

  • Noch eine Info zur von mir installierten Version (Firmware 21.08.24.12): Ich weiß jetzt, warum da direkt ein Update hinterher kommt... :S


    Stehe ganz ruhig an einer Ampel, auf einmal wird das Display vom Radio schwarz, die Musik hört auf und dann tut sich erst mal einige Sekunden lang nix... dann startet es nochmal neu...


    Den Fehler hatte ich ganz zu Anfang mit dem Peugeot 2008 auch schon öfter (also im Sept./Okt. 2017), bis das erste Update für Abhilfe sorgte, seitdem war der Fehler weder beim Peugeot noch beim Citroen noch beim Crossi wieder aufgetreten... die schaffen es echt, alte Bugs wieder mit einzubauen, die Schlaumeier ;(

    Opel Crossland X Ultimate Arktisblau / Onyxschwarz, Automatik, 81 kW / 110 PS, 17 Zoll BiColor Titan, Funktions-Ausstattung, DAB+, Opel Connect, EZ 14.08.2019, Firmware 21.08.87.32, Maps V23