Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Matthias, ich hatte ja auch die Firmware selbst upgedatet, mit der (damals) neusten Version, die auch in neuen Fahrzeugen installiert war.

    Herbert, ich habs verfolgt. Aber es ist eine Peugeot Firmware, oder? Keiner hat die Opel-Version gesehen bisher, ob sie wirklich identisch ist, bzw. gleich groß.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

  • Aber es ist eine Peugeot Firmware

    Nein, es ist eine Conti-Firmware:
    FW.PNG


    Ich habe irgenwann schon einmal gepostet, dass diese Firmware auch für Citroen, Peugeot und Toyota eingesetzt wird und entsprechende Unterordner bestehen. Wenn es von Interesse ist ist, kann ich es nochmal suchen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Datei heruntergeladen, ausgepackt, auf Stick kopiert und wie von Herbert so perfekt beschrieben in meinem Crossland alles angeschlossen. Aber wie schon früher:"Version ist mit der Hardware nicht kompatibel." Mist

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Na besser als wenn was dann gar nicht mehr geht ;)
    Man sieht: Es gibt bei der Software scheinbar funktionierende Sicherheitsabfragen, die Probleme verhindern.


    Also ich wüsst ja einige Sachen, welche mal in der Software geändert werden könnten :D


    Ich sag nur: "OK" Drücken beim Navi; zufälliges Vergessen des "Random"-Mode beim USB-Abspielen; bessere Kontrastfarben; .... :D

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • wieso hat es denn bei suttl46 funktioniert? ?(


    Über einen besseren Kontrast würde ich mich auch sehr freuen


    Wie sieht es mit einem Changelog aus? Gibt es da etwas?


    Gruß Holger

    CLX Ultimate 130PS Lichtgrau Metalic Intellilink 5.0

  • Ha! Wovon träumst Du! Ein Changelog für die Software, wenn Rückrufe nun "Produktverbesserung" heissen ;)

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • wieso hat es denn bei suttl46 funktioniert?

    Gute Frage. Er gehört zu denjenigen, die schon einmal ein Update hinbekommen haben :thumbup:

    Wie sieht es mit einem Changelog aus? Gibt es da etwas?

    Leider nein.

    zumal einige das Update nicht hinbekommen haben

    Das hatten wir schon öfters. Hatte noch keine Zeit es auszuprobieren. Werde berichten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Sorry, aber das muss ich mal loswerden: Mit all diesen Software Themen ist Opel wirklich, wirklich schwach: Firmware kann nicht selber aktualisiert werden, Karten-Updates unregelmäßig und verzögert, Einstellmöglichkeiten limitiert (z.B. verglichen mit VW - und ich bin alles andere als VW-Fan ...). Über all dem das OnStar-Fiasko. Und diverse Anfragen bei Opel werden mit Unwissenheit oder Ignoranz quittiert.

  • In meinen neuen Crossy ( wurde in märz 2019 hergestellt) ist das system 21.07.16.32_NAC-r0


    vom : 2018-04-23

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect