Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Schick.


    Wenn Dir was auffällt, schreib mal.
    Meistens sind es ja "nur" Bugfixes und man merkt nur was, wenn man mal einen Fehler hatte.
    Oder man merkt nichts, da man gewisse Eigenheiten inzwischen ignoriert und es gar nicht
    mehr merkt, wenn die nicht mehr auftreten.
    Isso ;)


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • ...und was bewirkt das?
    Was ist jetzt anders oder besser?

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Hebt die Versionsnummer jetzt auf 21.07.67.32_NAC-r0 vom 15.02.2019 an.

    Hallo Jens,


    hast Du es so eingespiel, wie hier beschrieben, oder geht es inzwischen einfacherß


    Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • soeben die Firmware aktualisiert

    Schön dass das weiterhin funktioniert.


    Bei den Radio-Firmwareupdates im Auto bin ich vorsichtig. Wer weiß, wie weit sich das Update im Auto verteilt (ganz platt gesagt). Am Systembus hängt ja mittlerweile alles dran. Da ja die Systeme im Peugeot und im Opel doch gewisse Unterschiede haben, hätte ich Angst, dass mir was um die Ohren fliegt beim Fahren (wieder platt ausgedrückt).
    :D

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • 21.07.67.32_NAC-r0 vom 15.02.2019

    Wenn es diese Update gibt, dann ist es vermutlich in den ganz neu gelieferten CLX mit Radio R 5.0 installiert.


    Deshalb mal meine Frage an die Mitglieder mit einem ganz neuen CLX (natürlich auch mit R 5.0): Könntet Ihr mal bitte nachsehen, welche Firmware-Version bei Euch installiert ist und entsprechend posten, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei den Radio-Firmwareupdates im Auto bin ich vorsichtig.

    Matthias, ich hatte ja auch die Firmware selbst upgedatet, mit der (damals) neusten Version, die auch in neuen Fahrzeugen installiert war. Da sich technisch beim CLX nichts groß geändert hat, ist es kein großes Risiko. Muss aber jeder für sich entscheiden (zumal einige das Update nicht hinbekommen haben).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mach ich Frank...
    GMFlash...probier es aus, dann wirst du es heraus finden !


    Gruß

    ..ne ne, einen „Teufel“ werde ich tun.
    Dafür gibt es ja so Versuchskaninchen wie dich.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW