Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • wurde in märz 2019 hergestellt

    Philippe,


    das schein im Moment immer noch die neueste Version von Opel zu sein. Mal sehen, ob demnächste eine neuere Version hier gepostet wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, ich bin nun auch "Versuchskaninchen" (siehe Signatur).


    Aufgefallen ist mir nichts. Also nichts, was mit der Firmware zu tun haben könnte.
    Eher mit meinem Fahrstil ;)
    Update habe ich im Stand gemacht.
    Das Kartenupdate habe ich mal wieder während der Fahrt probiert und ist wieder mal fehlgeschlagen.
    Also habe ich auch dafür das Auto mit laufendem Motor in der Garage geparkt :( HUMPF!
    Da hätten die mal was dran machen können.


    FrankCrossland.Systeminformation.jpgCrossland.Kartenmaterial.jpg

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Schön !!!


    Ein sehr schönes Kaninchen bist du !!!


    Mit das Firmware habe ich schon ein venig Angst.


    Mein CLX ist ja nur zwei Wochen alt ... Lol


    Ich warte mahl was du uns dazu sagst in den nächsten Wochen !


    Mfg


    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Also wenn Du nichts mehr von mir hörst, dann solltest Du nervös werden und die Finger von dem Update lassen ;) Har Har

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • So, ich bin nun auch "Versuchskaninchen"

    Frank, Glückwunsch, das es geklappt hat. Ich hatte in den letzten Tagen leider wenig Zeit (Garten-Projekte) und konnte deshalb die Updates nicht einspielen. Eventuell klappt es noch am Sonntag. Morgen habe ich dafür keine Zeit :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Also wenn Du nichts mehr von mir hörst, dann solltest Du nervös werden und die Finger von dem Update lassen ;) Har Har

    Ok, stecke den USB stick sofort im Safe, das er nicht allein diese Nacht ins auto kommt !!!


    Man weiss ja nie mit I.T.


    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Genau!
    Was alles passieren kann, sieht man ja bei Tron Legacy :D hihi

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Also, eingentlich, ist kein wirkliches Risiko wenn es Peugeot mir es ja gibt.


    Auf die FR Seite von Peugeot habe ich mein VIN eingetragen.


    https://www.peugeot.fr/marque-…our-cartographie-gps.html


    Das system bietet mir dann die V14 Karte und das Sytem 21.07.67.32 mit das license .


    Für Peugeot bin ich ein Peugeot oder ?


    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Nach jetzt einem Monat stelle ich nach wie vor keine Unterschiede fest. Weder in der Darstellung noch in der Aktualisierung des Kartenmaterials.
    Straßen, die es in der vorherigen Version nicht gegeben hat, gibt es nach wie vor nicht. Darauf hatte ich eigentlich gehofft.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Wer weis wo in Europa es nun neue Straßen gibt ;) Ist halt so bei einer Europaweiten Karte, da kann man nie wissen, ob und wenn ja wo was neues eingetragen wurde.


    Ich hab halt 2mal nen schwarzen Bildschirm gehabt. So als ob die Software haken würde. Was im Navi-Modus.
    Das Bild kam nach einer (kurzen) Weile wieder. Ob davon, das ich genervt auf die Navi-Taste gedrückt hatte oder einfach so kann ich nun nicht mehr nachvollziehen.
    Und es kam mir langsamer vor.
    Ich werde es sehen, wenn ich wieder mit dem Auto fahre. Das hat gerade meine Frau und die hört nur den Lokalsender und braucht den Navi nicht.

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020