Neuer CrosslandX mit 215/50 R17 Reifen und Rundum-Luftdruck 3,5 bar ausgeliefert

  • Habe vor 6 Wochen einen neuen Crossland X bekommen und gestern hinten rechts einen platten Reifen. Wollte jetzt vor dem Urlaub alle Reifen prüfen und stellte fest, dass die anderen Reifen 3,5 bar haben... Kam mir schon beim Abholen wie ein Flummi vor. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Peter

  • Nein ich frag mich wie ein Auto mit dem Luftdruck ausgeliefert werden konnte.


    Den FOH würde ich mir mal zur Brust nehmen.
    Aber ganz ehrlich ich wäre auch selber ganz flott zur nächsten Tanke gefahren und hätte kontrolliert.
    Der CLX ist ja ein Cruiser und kein Formel1 Rennauto.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • :m0024:
    So ein Auto ist doch kein Fahrrad!
    Wer macht bloß sowas??

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • schon Heftig wie man 3,5 Bar da rein tun kann


    aber mal eine Frage an die Crossi Fahrer hier


    kann man beim Crossi sich den Luftdruck der Reifen nicht anzeigen lassen, wie bei meinen noch Aktuellen Mokka ?(


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Nein, der misst über die ABS- Sensoren die Umdrehungen der Räder und meldet Unterschiede.


    Der Crossi hat keine Ventileinsätze und misst somit nicht den genauen Luftdruck.


    Richard

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Danke dir Richard


    ist einerseits Schade aber finde es toll das ich jetzt die Blöden Teuren RDKS nicht mehr verbaut habe die sind ja nach ca. 6 Jahren hinüber und dann brauchst neue
    für meinen 2. Mokka hatte ich meine Winterreifen umrüsten lassen 4 Sensoren, Reifen ab und anmontage Auswuchten, da war ich mit 450 € dabei
    da hätte ich für fast den gleichen Preis 16 Zöller auf Stahl bekommen, die Sensoren hatten da pro Stück 65 € gekostet


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • ein, der misst über die ABS- Sensoren die Umdrehungen der Räder und meldet Unterschiede.

    Dafür kannst auch problemlos die Winterreifen aufziehen oder Räder von vorne nach hinten wechseln.


    Für genaueres gab`s doch diese Dinger an der Tankstelle, da konnte man den Luftdruck auch gleich korrigieren ;);)

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Bei meinem vorherigen Wagen hatte ich das gleiche mit dem Luftdruck beim Kauf!Auch weit über 3 bar! ?(
    Der Händler hat mir dann erzählt das machen sie öfter wegen der Anlieferung und Standzeit.Sie hatten nur vergessen es nach dem Kauf anzupassen!Ich denke das es bei Dir auch bei der Endkontrolle vergessen wurde!
    Passieren darf sowas natürlich nicht!

    Gruß Markus