Aktivierung von Auffahrwarnung und aktiver Gefahrenbremsung

  • Bei der keyless Version reicht Zündung, Motor muss für die Einstellungen nicht laufen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Besten Dank für Eure Antworten!
    Dass die Zündung eingeschaltet sein muss, erklärt gut, weshalb meine Frau die Funktion gestern als Beifahrerin gleich gefunden hat, während mir das im Stand - trotz langer Suche - nicht gelungen ist.

    Opel Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Rouge Braun, Funktionsausstattung, DAB+
    Navi 5.0 IntelliLink

  • Das ist interessant, ich werde mal versuchen, ob ich den ausschalten kann, der Warner ist total nervig . Er piepst immer wieder auch im Stand, wenn ich hinter einem Auto an der roten Ampel stehe und der Motor aus ist. Ich habe die Entfernung auf *nah* stehen. Auf langen Autobahnfahrten geht er immer wieder an - kein Auto vor mir und auch beim Rückwärtsfahren piepst es wie wild und das rote Dreieck kommt.
    Die Frontkamera reinige ich so oft, das ganze nervt total. Oder sollte ich damit in die Werkstatt?
    LG
    Ina

    2018-er Crossland X, Ultimate 1.2 Turbo, 81kW, Start/Stop, 6-Stufen Automatik,

    Systemversion: 21.08.84.12_NAC-r0

    Navi: 5.0 Version //Map 20.0

    Licht Grau Metallic mit schwarzem Dach 8)<3

  • @InaX


    So wie Du das schilderst sollte wohl eine Fehlfunktion vorliegen.
    Beglück Deinen FOH mal mit einem Besuch und schildere ihm die Probleme.


    Da gibts doch sicherlich eine Lösung des Problems.


    Dauerhaft abschalten kann nicht das Optimale sein. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Es wird dafür nicht die Frontkamera benutzt, sondern die Sensoren in den Stoßstangen. Schau mal, ob die verschmutzt sind.

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Das ist interessant, ich werde mal versuchen, ob ich den ausschalten kann, der Warner ist total nervig

    Das Thema hatten wir schon lange nicht mehr und ich dachte, das Problem kennen inzwischen alle. Gib doch mal in die Suchfunktion "Kennzeichenhalter" ein, da findet man einige Beiträge dazu. Es deutet sehr darauf hin.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hatte zwar gesucht, aber unter dem Wort Kennzeichenhalter nicht.
    Ich suche mal weiter. Danke für die Hinweise
    Schönen Abend Euch allen
    LG Ina

    2018-er Crossland X, Ultimate 1.2 Turbo, 81kW, Start/Stop, 6-Stufen Automatik,

    Systemversion: 21.08.84.12_NAC-r0

    Navi: 5.0 Version //Map 20.0

    Licht Grau Metallic mit schwarzem Dach 8)<3

  • Ich suche mal weite

    Ich hatte heute nachmittag wenig Zeit, deshalb hatte ich keinen Link herausgesucht. Hier ist einer:


    Probleme mit der vorderen Parkhilfe

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • war bei meinem schon bei der Übergabe mit 2 Schrauben fixiert.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Da war der Herbert mal wieder schneller wollte es gerade verlinken.


    Schade das es die FOH immer noch nicht alle hinbekommen, vielleicht sollte Opel mal ein Merkblatt rausgeben.


    Bei meinem neuen kann dies ja nicht passieren, für das kleine Auto gibts ein kleines schmales Kennzeichen :m0039: AC-DC 1 dafür Bedarf es keiner Breite von 52 cm. :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)