Crossland X Modelljahr 2020

  • Halt Stopp Herbert nicht der 3008er wie @Gerd einen fährt sondern dieser kleine enge noch aktuelle 2008er kommt mit dem Werten daher.


    Im Grunde gebe ich Dir recht und wenn ich das Auto vor 10 Jahren noch meist selbst gefahren wäre hätte ich mich auch über die Mehrleistung bei weniger Verbrauch gefreut.


    Heute fährt meist meine Frau, daher schneiden wir die Ausstattung auch sehr auf ihre Wünsche zu.
    Und wenn ich seh wie meine Maus über die BAB fährt wären 130 PS für uns absolut überflüssig.
    Ihre Devise ich fahre Rechts locker mit 110 -130 KM/h, bei Bedarf werden mal kurz und knackig ein paar LKW überholt und dann zurück auf den rechten Fahrstreifen.


    Überland was mir immer gut gefallen hat mit etwas mehr Leistung steht an jeder zweiten Ecke ein Blitzer oder es wird gemessen mit dem was zur Verfügung steht.


    Also wirklich Spaß macht das alles nicht,zudem werden die kleinen Motoren mit wenig Hubraum auch sehr an ihre Grenzen gebracht, 1,2 Liter 130 oder bald in anderen Modellen 155 PS wie soll das auf lange Sicht halten wenn Besitzer überwiegend sehr viel Leistung anfordern.


    Im Normalbetrieb sehe ich da keine wirklichen Nachteile außer der Laufruhe.
    Aber ist ja auch toll das ganz viel verschiedene Meinungen gibt erst dadurch entsteht Vielfalt.


    In dem Sinne möge jeder das für Ihn oder sie richtige finden, hauptsache ihr habt Spaß und auf Haube und Heck prangt der Opel Blitz :thumbup:


    Blitzschnelle Grüße ;)

  • nicht der 3008er

    Oh, das hatte ich falsch verstanden.


    auf Haube und Heck prangt der Opel Blitz

    Mir würde das Vauxhall-Emblem noch besser gefallen. Da würden die Leute den CLX noch mehr bestaunen und viele würden fragen, was das für ein schönes und seltenes Auto ist :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Markus das legt sich im Alter

    Bei mir nicht mehr Holle! :m0038: Ich brauche das zwar nicht zum rasen aber bei manchen Überholvorgängen ist mir das einfach lieber!Ich mag auch das zügige anfahren! :)
    Ich weiß früher ist man auch mit 60-70 Ps überall gut hingekommen!


    @'Herbert
    Ein Vauxhall-Emblem kann man doch kaufen und tauschen! 8) Am Heck jedenfalls.Ich glaube vorne müsste man den Grill wechseln ?

    Gruß Markus

  • Mir würde das Vauxhall-Emblem noch besser gefallen. Da würden die Leute den CLX noch mehr bestaunen und viele würden fragen, was das für ein schönes und seltenes Auto ist

    Hallo Herbert


    Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Bei meinem CLX sind vorne und hinten Vauxhall Embleme drauf.
    Mein FOH hat sie bestellt und ohne irgend welche Probleme montiert.

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • @Herbert


    Ich habe leider nicht die Zeichnungen vom Crossland! ?( Aber ich sage mal von vielen Opel Modellen :whistling: Das Emblem hinten liegt preislich bei ca 30-35 Euro!


    Wenn Du es vorne auch so tauschen kannst ohne den Grill zu wechseln,wirst du beim selben Preis liegen!Hinten ist es gesteckt!Einfach ziehen mit Mut! :D


    Vorne musst Du es einfach drehen(in welche Drehung weiß ich jetzt nicht genau :whistling: )und danach gerade zu Dir ziehen.Ich meine gegen den Uhrzeigersinn!Bin aber nicht ganz sicher ?


    Zum Schluß!Wenn Du es toll findest dann mache es!Mache ich auch immer! :D

    Gruß Markus

  • Poste doch bitte mal Fotos

    Mach ich, aber mein CLX ist bis Mitte Juni ohne mich unterwegs.

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Kleiner Nachtrag!Es gibt mittlerweile auch Embleme die sind vorne nur gesteckt!Das könnte beim Crossland natürlich auch sein!

    Gruß Markus

  • Wir bleiben beim O- Blitz ,
    meine Meinung zu England halte ich lieber für mich.
    In der Nähe unserer Wohnung seh ich täglich Vauxhall Modelle zwei Elite.
    Lustig bei einem fehlt das Frontemblem und ratet mal was da zum Vorschein kommt... :m0039: Ballroom Blitz :m0028:

  • Ich glaube vom Löwen gibt es auch eins Chris!Dann könnte man von Land zu Land oder Lust und Laune wechseln!Die Varianten(Embleme) könnte Psa zum neuen


    Modelljahr 2020 ja mal dazu geben! :D

    Gruß Markus