Crossland X Modelljahr 2020

  • Danke für deine Meinung Chris , ich denke auch mal das ich mit dem 110 PS gut klar kommen werde . Vor 3 Jahren habe ich noch Mercedes A- Klasse W169 mit 116 PS gefahren, von daher bin ich nicht so erschrocken, war zwar noch ein Saugmotor und hatte noch etwas mehr Hubraum, da war mein Corsa D mit 80 PS doch sorry wenn ich das sage eine lahme Kiste. Für meine Zwecke zur Arbeit und Einkaufen fahren auf Landstraßen selten Autobahn reicht er alle mal, wenn mir dann noch mal ein Trecker wie hier im Münsterland möglich im Weg ist, hoffe ich das der Crossland genug PS hat ihn zu überholen. Werde spätestens am Mittwoch berichten was für ein Crossi es geworden ist. ;)
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

  • Also es wird definitiv einen 130 PS Automatik für den CLX geben.
    Die Händler seien unterrichtet wie ich jetzt gelesen habe.


    Und so soll es aussehen bis Kaufwoche 30 wird der 110 PS Automatik bestellbar sein.
    Dann ist 4 Wochen keine Automatik bestellbar beim Benziner, ab KW 34 ist dann der 130 PS Benziner mit Automatik bestellbar.

    Also mein FOH weiß davon noch nichts! Hat aber eingeräumt das man im Forum oft mehr weiß :thumbup::thumbup:
    Mein Autoverkäufer ist selber im Corsa Forum


    Gruß Holle

  • @Holle Holger vielleicht ist es in einigen Autohäusern so das diese Neuigkeiten zunächst an die Disponennten gehen, diese dann aber nur zeitversetzt weitergegeben werden.


    Bei meinem letzten FOH war dies in einigen Belangen auch der Fall. :)

  • Bei Peugeot ist im Modell 2008 der neue 130 PS Automatik schon gelistet.
    Abgasnorm 6D- ISC was am meisten überrascht ist der Verbrauch der liegt 0,5 Liter unter dem Verbrauch des aktuellen 110 PS Automatik Motors.


    Es ist ein 6-Gang Automatik scheinbar wurde der Motor nochmals kräftig überarbeitet und auch das Getriebe nochmals optimiert.


    Sicher keine schlechten Vorraussetzungen für weitere Steigerungen beim Absatz des Crossland X.


    Für Freunde der flotten Sohle die Beschleunigung auf 100 KM/h geht in unter 10 Sekunden, Spitze sind dort 203 Stundenkilometer,wird beim Crossi sicherlich nicht weniger sein... :m0007:

  • ...wir nicht da kann jetzt können was will wir sind auch zu 100 % überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben... :thumbup:

    ich ja und wie ich lese du auch :thumbup:

  • Wenn es einer braucht

    Och! :rolleyes: Wenn ich mich entscheiden müsste würden es mindestens die 130 Ps! :) Nicht zum Rasen.Sondern alleine schon um von der Arbeit schneller weg nach Hause zukommen! 8)
    160 Ps dürften es auch sein! :whistling: Hätte es den Mokka und den hohen Einstieg nicht gegeben,wäre es ein Golf GTD geworden!Nach Wolfsburg gehe ich aus anderen Gründen aber nicht zurück!

    Gruß Markus

  • Markus das legt sich im Alter :D:D
    selbst mein 140PS Cross Golf war gechipt 167PS! auch mein Mokka A mit 131PS brachte es auf 163 Pferdchen nach dem Chipen!
    Mein Mokka X schon nicht mehr und der Crossi braucht das auch nicht mehr ;);)


    Gruß Holle

  • Bei Peugeot ist im Modell 2008 der neue 130 PS Automatik schon gelistet.
    Abgasnorm 6D- DSC was am meisten überrascht ist der Verbrauch der liegt 0,5 Liter unter dem Verbrauch des aktuellen 110 PS Automatik Motors.

    Ich bräuchte die 130 PS mit AT auch nicht, aber etwas mehr Leistung könnte dem CLX nichts schaden, damit müsste er bei höheren Geschwindigkeiten nicht so "ausgereizt" werden. Wenn der Verbrauch beim 3008 0,5 Liter weniger sein sollte, dann müssten es beim CLX noch weniger werden, da er leichter ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate