Probleme mit der vorderen Parkhilfe

  • Gestern nach einbrechender Dunkelheit piepte meine vordere Parkhilfe munter, wann immer ich bspw. an einer Ampel stand und zeigte den höchsten Ausschlag an - egel ob ich einen Meter vom vorderen Auto entfernt stand oder der erste an der Ampel war.
    Die Sensoren habe ich überprüft. Sie waren nicht verschmiert.
    Heute morgen bei Tageslicht trat diese Meldung nicht auf.
    Ist bei anderen sowas auch schon mal vorgekommen?

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • Ok. Machen die das kostenlos? Kann man das auch selbst machen?

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • Das sollte Service sein, Dir steht eine fehlerfreie Befestigung des Kennzeichens zu.
    Hab noch nie von jemand gehört der dafür zahlen sollte... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo, genau dieses Problem hatten wir letztes Jahr auch. Mein Mann hat dann mit einem "speziellen" doppelseitigen Klebeband das Nummernschild re. und li. nochmal fixiert und siehe da, es piepte nicht mehr. Hat sogar den heißen Temperaturen im letzten Sommer, Autowäsche und Minusgrade stand gehalten!!! In der Werkstatt sagte man ihm nämlich dass man es erst mal prüfen müsste ob es überhaupt daran liegt und dann evtl. Löcher bohren müsste und das ganze dann mit Schrauben zu befestigen. Da er davon nicht begeistert war, hat er sich erst mal für die Klebelösung entschieden.

  • Hallo Zusammen,


    wir hatten diese Problem bei unseren Crossi auch. Dank Eurer Beiträge hier konnte das Problem in der Werkstatt schnell gelöst werden. 2 zusätzliche Schrauben in den Nummernschildhalter vorne und siehe da, das Problem besteht nicht mehr. :m0011::m0011:

    CLX 120 Jahre 1.2 Benziner 130PS, Arktis Blau, Dach Schwarz, 16 Zoll AWR, abnehmbare AHK, Sitzausstattung, LED-Scheinwerfer, NSW, Klimaautomatik; geliefert am 02.08.2019 :):D:):D