Chris Crossi II - Ultimate, Mondsteingrau-Onyxschwarz

  • Seit einigen Wochen brodelte es im Hause " Wildbird" wie immer mit vielen Irrungen und Wirrungen, kurz sah es so aus als daß wir Opel verlassen würden, aber irgendwie hatten wir nie ein ganz gutes Gefühl dabei.
    Opel bedankt sich aktuell bei Kunden, so haben wir denn einen neuen Innovation mit reichlich Ausstattung konfiguriert, der Berater und ich haben uns denn angesehen und gesagt dafür könnte man auch ein Ultimate Modell nehmen. :thumbup:
    Das Gespräch hat rund 2,5 Stunden gedauert, am Ende haben wir einen Vertrag für einen
    Crossland X Ultimate mit 6 Gang Automatik unterschrieben, die Farbfindung war auch ganz lustig,

    das "Safran Orange" ist bei dem FOH kein "Renner", schöne Farbe aber kaum einer will sie... =O
    Von Indigoblau sollte ich die Finger lassen, Metallic wäre bei Ultimate sicher passender und besser beim Wiederverkauf. ;)
    Am Ende ging es um Arktis Blaumetallic oder das neue Mondsteingrau Metallic ,
    in der Halle stand ein Grandland in Mondsteingrau und wir waren einig, das soll unsere neue Farbe werden.


    Zur Ultimate Ausstattung haben wir denn noch den 2 Schicht- Metalliclack dazugenommen,
    den Unterfahrschutz in Schwarz, die Grillspange auch in schwarz.
    Dach und Aussenspiegel in Kontrastfarbe Onyx Schwarzmetallic. :)
    Lieferzeit wäre laut Berater ca.3 Monate, es könnte aber auch schneller gehen :thumbup: ,
    die letzten Crossland X wären recht flott eingetroffen, schaun wir mal. ;)
    Somit sind wir denn wohl die ersten hier mit einem Ultimate und 205er Bereifung,
    16 Zoll Alus, optisch haben mir die 17er Felgen schon gefallen ,aber Komfort ist mir wichtiger wie die Optik. ;)


    Bilder folgen nach eintreffen beim FOH in Münster ;)

  • Willkommen bei den Ultimates :thumbup: und AT-ler. Nun ist es doch anders gekommen wie gedacht :thumbup:

    so haben wir denn einen neuen Innovation mit reichlich Ausstattung konfiguriert, der Berater und ich haben uns denn abgesehen und gesagt dafür könnte man auch ein Ultimate Modell nehmen

    So ging es uns damals auch.


    Die Farbe muss ich mir mal nach möglichkeit in Natura ansehen, ich glaube aber ich habe sie schon gesehen, bin mir aber nicht sicher. Hast Du jetzt ein Glasdach? Das und die verschiebbare Rückbank sind ja die wenigen Sachen, die man mbeim Ultimat zusätzlich aussuchen kann (Ok, fast vergessen, AHK, DAB+ und Diebstahlswananlage gibt es auch noch).


    Dann kannst Du künftig auch im Navi-Thread mitmachen.


    So, jetzt muss ich erst einmal im Garten weiterwurschteln.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Auf die verschiebare Rückbank hab ich verzichtet haben in 20 Monaten zwei oder dreimal die Bank umgeklappt, Kofferraum ist für 2 Peoples völlig okay.
    DAB Plus war mir keine 210 € brutto wert, bin mein eigener DJ mit über 50 Mio. Songs an Bord.
    Pada nimmt einiges an Kopffreiheit möchte aber gern wann immer ich will max. hoch sitzen, meine Frau legt keinen Wert drauf weil sie das Rollo meist zugezogen hätte.
    AHK wurde nie gebraucht bin nicht so der Heimwerker ;)


    Nun gehen wir mit der Orange auf große Abschiedstour.
    Dieser fällt letztendlich nicht ganz so schwer.
    Über den 2 CLX freu ich mich ganz anders wie 2017 :thumbup:


    Was eine Automatik und ein paar AGR-Sitze auslösen kann ^^

  • Dann von mir mal herzlichen Glückwunsch Chris zum neuen Auto(Bestellung) :thumbup: So schnell kann es gehen :D


    Bei mir wird es schwieriger.Es ist kaum noch ein passender Mokka Diesel in Sicht!Ein Benziner ist wegen meiner Fahrleistung nichts für mich!Entweder weiter fahren oder Marke wechseln wenn nichts kommt.


    Schöne Farbe!Habe ich schon live gesehen. :thumbup: Für mich sind solche Farben auch immer an erster Stelle.Ich bin nicht so ein bunter Vogel :D

    Gruß Markus

  • am Ende habe ich einen Vertrag für die einen Crossland X Ultimate mit 6 Gang Automatik unterschrieben

    Glückwunsch! Freue mich für euch. :m0045:


    Aber ein 2. Mal den Crossland X? Das wäre nichts für mich. :m0034:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Chris, mal schnell gegoogelt und Mondstein Grau (in den anderen Ländern nennen sie ihn Platinum Grey) gesucht :
    Na sieht echt toll aus. Prima Farbe und sehr elegant :m0007:


    Ist ja recht neu beim CLX und man findet kaum Fotos. Nur halt vom GLX gibt es viele Fotos, da die Farbe ja schon länger verfügbar ist.
    Gute Wahl :)

  • Stimmt Gerd beim Crossi wurde die Farbe mit dem Modelljahr 2019.5 im Januar dieses Jahres wohl eingeführt.
    War liebe auf den ersten Blick, wenn kein Grandland in der Farbe da gestanden hätte, dann wäre er Arktis Blau Metallic / Schwarz geworden.


    Viele Grüße nach Belgien auch an Deine Frau :)

  • ..ich habe es meiner Frau angeboten mit Blau/ Schwarz aber sie wollte nicht... :)
    Zur Farbe:


    Da sie das Auto die meiste Zeit bewegt sollte sie auch das letzte Wort haben. ;)


    Bin nun mal auf die tatsächliche Lieferzeit gespannt... wäre ja toll wenn es doch vielleicht schon in der zweiten Junihälfte klappen würde.


    Gleich eine Fahrt an die Nordsee hätte was auch für eine kleine Fotosession... ;)